• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Viele Feine Bilder auf den letzen Seiten. Von mir mal eine Hornisse (Freihand + sehr starker Crop).

Gruß Thomas

Hey Jungs,

Ich hab mal ne Frage zu den einstellen von Bildern hier im Forum ...unzwar wie mach ich das hier das die Fotos gleich groß angezeigt werden und nicht so wie bis jetzt immer klein angezeigt werden und separat geöffnet werden müssen !

Mfg maik

einfach die URL als bild einfügen
funktioniert mit

oder mit dem button grafik einfügen

So nun aber noch ein Bild, wünsch euch nen schönen Sonntag! :cool:

aaalter - ich krieg den Mund nicht mehr zu :eek: :top: :top:

@sissen: Die Kreuzspinne hast Du schön erwischt. Ich hätte vermutlich aber HF gewählt.
@amw33: Gefallen mir alle 3. Mein Favorit ist der Dickkopffalter.:top:
@Oliver: Interessantes Motiv. Hab ich auch noch nicht gesehen.
@schmolz: Die Wanze ist sehr chic geworden. Tolle Farben. :top:
@Andi: Schön, mal wieder was von Dir zu sehen. Schade, dass das Licht so hart war. Ansonsten perfekt.
@Amboss1989: Bei der Fliege auf #3 gefällt mir der Bildaufbau. Vermutlich bist Du mit den ISO rauf, weils freihand war? Der Rapsweißling sieht gut aus.
@RMi: Die Fliege hast Du wirklich sauber gestackt. Das hab ich mit Combine nie hinbekommen. Am Bildaufbau könntest Du aber noch arbeiten und die Tiefen saufen etwas ab.
@Klausr79: Glückwunsch zum Tagpfauenauge. Die gehören für mich auch nach wie vor zu den schönsten Faltern.
@Terraz: Aus der Serie mit der gelben Blüte hast Du doch sicher noch eins, bei dem der Flügel nicht verwackelt ist, oder? ;)

Ich durfte gestern früh bei einer gemeinsamen Tour mit Terraz freundlicherweise an seiner Schmetterlingswiese teilhaben. :) Vielen Dank nochmal.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2381325[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2381326[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2381327[/ATTACH_ERROR]

@Siggi242... Dankeschön schön das jemanden meine Bilder gefallen zumindest ein bisschen so langsam wird es was mit den Makros!

Aber bei Bild drei ist doch garnicht so der große bildaufbau "nur ne fliege auf einem Blatt"
Und ja iso musste so hoch war recht windig finde das Bild ist nicht rauschig

Mein eigener Favorit ist Bild vier

Schon ein paar Tager her, die Raupe des papillon machaon

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2381904[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die sind sehr schön, Bubbalas. :top: Beim ersten hätte man vielleicht stacken sollen, um die Schärfeebene etwas zu vergrößern. Ist aber auch so top getroffen. Mein Favorit ist aber eigentlich #4 mit den frischen Grüntönen. Nur die Ausrichtung/ Beschnitt und das harte Licht... :( Aber das kann man sich nicht immer aussuchen.
Das ist eine Schwebfliege. Aber getroffen hast Du sie sehr schön. :)
@Bluesharp: Sehr hübsch und perfekt wie immer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2382312[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2382313[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So zum 2. Mal diese Woche zeitig draußen gewesen, weil ich Nachmittags immer viele Libellen sehe. Und morgens finde ich einfach keine :grumble: Ich laufe alles ab und eine Stunde später schwirren die dann schon am See rum. Sitzen die vielleicht am Schilf im Wasser, an das ich nicht rankomme?

Wow, wieder sehr geile Bilder hier! :top:

Mein allergrößten Respekt vor Euren Werken!
Ich bekomme das einfach nicht so hin, immer sind die Bilder unscharf.. Muss wohl noch einiges üben. Hoffentlich gibt es in ein paar Monaten mal ein paar Bilder hier, von mir.:cool:

Bis dahin vielen Dank für Eure Anregungen und Eure wirklich super Bilder!

@ gili und Siggi, danke :)

@ Siggi, #5865 Bild 2 gefällt mir hier sehr gut! :top:

@ Bluesharp, die Raupe ist spitze :top:

@ RAGEkay, Deine Schwebfliege gefällt mir, hat was :)

@ Bubbalas, schöne Sachen von Dir dabei :top:

@ Terraz, die Gartenkreuzspinne ist Dir gut gelungen :)

Gruß Andi

das geborgte Objektiv von meiner Schwester macht mal richtig Spaß. Ich schätze, ich werd mir mal ein eigenes holen.
Ich fürchte, dass es erst kommenden Frühling sinnvoll ist.

LG, Christoph.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lob.
@Terraz: Der Bläuling ist Dir sehr gut gelungen. Die Spinne hätte für meinen Geschmack rechts noch mehr Platz vertragen.
@plany: Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2383333[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2383334[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten