• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konverter Makro Zwischenringe

und die alle mit dem "Plastik-fantastic" und 36mmZR

Anhang anzeigen 1982224

Anhang anzeigen 1982226

gruss

Zwischenringe kann man auch mal an was längeres machen, 31mm ZR an einem Sigma 50-500 DG HSM bei 500mm Brennweite, Abstand zur Libelle betrug ca. 2m, Bild in RAW, entwickelt in DPP und verkleinert mit TOP

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und hier am 50 1,8er

Anhang anzeigen 1987902

Anhang anzeigen 1987903

ich weis nicht wieviel prozent das 2te bild vergrössert ist aber ich denke mal mehr wie 100%
gruss

worauf sitzt die libelle denn da? aber knackig scharf.
LNB meiner Sat-Schüssel

Heute wieder mit Zwischenring gespielt, das erste ein 21mm ZR an einem Tamron 70-300 VC USD, das zweite wieder ein 21mm ZR an einem Canon EF 100mm F2.0 USM, beide an einer alten 5D mit einem Nissin Di866 MKII mit Diffusor.
RAW entwickelt in DPP (Schärfe, Kontrast, Helligkeit und beschnitten) und verkleinert mit TOP

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leider habt ihr da nun alle super Bilder gezeigt, aber all diese Zahlen mit den Zwischenringen, .... da blick ich nichtmehr durch :D

Ich habe ein Canon 100er Macro und hätte gern mehr/weiter/höher/größer, wie man so schön sagt.

Aber was nehme ich?

Diese Fliege, die ihr da dargestellt habt, von WEidner war die wohl, sowas schwebt mir da vor. Oder bei den Münzen die naheste Aufnahme.

Ich möchte Insekten fotografieren, so groß es geht.

Welche Zwischenringe benötige ich denn dann?

Bitte per PN antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe mir einfach ein 3er Set Zwischenringe für keine 10 € gekauft und bin für den Anfang sehr zufrieden.

Ich hab die Canon EOS 1100D und habe das Canon EF 28-90mm f/4-5.6 II USM Objektiv benutzt.

Ich habe 2 Zwischenringe eingesetzt. Die beiden kleinsten. Die Maße waren leider nicht angegeben, da es sich um ein No-Name Produkt handelt. Aber gehe von 13 und 21 mm aus. Könnte in etwa hinkommen.

Damit habe ich schon folgende Fotos machen können, ohne große Mühe. Einzig wichtig, dass man die Blende richtig einstellt!

So, heute kamen meine Impulsfoto-Ringe

puh ist das schwer
getest mit 50 1,8 / 15-85 / 70-300 Tamron

die Bilder sind vom Tamron bei 135 (glaube ich ) und 70mm gemacht, leicht bearbeitet (Farbe-Kontrast-Licht-leicht geschäfrt) mit Acdesee

ich muss noch viel üben!

3er zwischenring-set (war beim gebrauchtkamerakauf mit dabei) klein+mittel+groß...angaben stehen keine drauf
50mm 1.4 @ 3.6
Modell Canon EOS 5D
Belichtungszeit 1/125 s
ISO Geschwindigkeitsquoten 100

Auge-Lena von ninefourteen auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten