Hallo,
vorab: Das gezeigte Bild gefällt mir sehr gut!
Faben, Formen (Symbolik) und Einteilung (Gewichtung) sind nach meiner Meinung excellent gewählt und sorgen im Zusammenspiel für ein Bild, das ich mir gene (und auch etwas länger) anschaue.
Aber Du hast nach einer Analyse oder Verbesserungsvorschlägen gefragt:
(Damit ich bei der Beschreibung nicht zu abstrakt formulieren muss und mich in langen Monologen verheddere, habe ich eine kleine (sehr künstlerische

) Skizze angehängt, auf die folgend ich Bezug nehme)
1.) Wenn ich's richtig gesehen habe, hast Du dem Bild ein Farprofil (AbobeRGB) eingebettet. Problematisch, denn die meisten Browser werden das Bild "falsch" darstellen! Wandle Dein Bild lieber in SRGB um, wenn Du's im INet präsentierst.
2.) Die Diagonalem im Bild (schwarze Linien) sind sehr schön gesetzt und bilden einen Schwekpunkt (roter Bereich), auf den Sie zuführen und ihn dann doch eingrenzen. Die Schärfenebene genau in diesen Bereich zu legen, war eine gute Entscheidung und wird durch Schwerpunkte, die per Tonwerte (dunkel) gesetzt werden (Blaue 2), perfekt unterstützt. Einzig den oberen Bereich des Fokus (Blaue 3) hätte ich mir noch in diesen Schärfeberich gewünscht.
3.) Da dieser bildbestimmende Bereich (rot) dank der in 2.) aufgeführen Anmerkungen, unterstützt durch die Positionierung in den Goldenen Schnitt, nahezu alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, wäre als Gegenpunkut für den dunklen Bereich (Blaue 2), im linken Bereich (Blaue 4) ein weiterer Schwerpunkt schön gewesen. Dieser hätte gerne als Konterpunkt gewählt werden dürfen - Ausführung hätte über Tonwerte oder Formen realisiert werden können - im Moment fällt dieser Bereich etwas ab und nimmt "Spannung" auf dem Bild.
4.) Als Protagonisten sehe in den großen Tropfen (Blaue 1) perfekt gesetzt! Sitzt am Kreuzungspunkt der Diagonalen und "bewacht" den Bildschwerkpunkt auf der rechten Seite/Grenze.
Alles in allem ein sehr schönes Bild mir nur wenig "Verbesserungspotential". Ich wäre froh, ich hätte das Bild genau so aufgenommen!

Vielleicht helfen Dir meine Anmerkungen besser zu verstehen, wie diese Bild auf mich wirkt - wie immer: subjektiv und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Gruß
Sigi