• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Vorsatzlinse > Erfahrungen/Bilder ?

• Themenersteller Themenersteller mgr
  • Erstellt am Erstellt am
Vor einer Stunde fotografiert und soeben bearbeitet. Ein Weberknecht, der aus einem Stack von 9 Einzelaufnahmen entstand. Die Fokusverstellung erfolgte über das Objektiv. Habe nur dezent am Fokusring gedreht und damit keine unscharfe Ebene bekommen. ;)

l.G. Manfred

PS: Haben die nur 2 Augen ?! :confused:

die e-330 hat doch auch ne fokus-braketing-funktion. fehlt das den neueren olys? hat die e-3 sowas?

....
Es ist übrigens nicht unüblich, dass Spinnentiere mehr als 2 Augen haben, Andreas. Sieh dir doch mal die nahen Verwandten des Weberknechtes, die Spinnen an. ;)

;) .. ja - Das stimmt wohl; ich bezog mich allerdings expliziet auf den Weberknecht (Wo ist hier Einer - wenn man mal einen braucht .... :angel::ugly:).

Grüße

Andreas

Vor einer Stunde fotografiert und soeben bearbeitet. Ein Weberknecht, der aus einem Stack von 9 Einzelaufnahmen entstand. Die Fokusverstellung erfolgte über das Objektiv. Habe nur dezent am Fokusring gedreht und damit keine unscharfe Ebene bekommen. ;)

l.G. Manfred

PS: Haben die nur 2 Augen ?! :confused:

das Bild ist toll :-)
bis jetzt war das die einzigste Sorte Spinne vor der ich nicht schreiend davon gelaufen bin jetzt so von nahem betrachtet mag ich die auch net mehr

das Bild ist toll :-)
bis jetzt war das die einzigste Sorte Spinne vor der ich nicht schreiend davon gelaufen bin jetzt so von nahem betrachtet mag ich die auch net mehr

Hallo Steffi, das liegt vielleicht daran, dass es gar keine Spinne ist ;):D

Die Weberknechte oder Schneider (gelegentlich auch Schuster, in der Schweiz: Zimmermänner) (Opiliones) gehören zu den Kieferklauenträgern und sind eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida). Weltweit sind etwa 4000 Arten bekannt, die Körperlängen von zwei bis 22 Millimetern erreichen. Die Weberknechte enthalten Arten, die gedrungen und milbenförmig sind, daneben aber auch die bekannten langbeinigen Arten. Die größten Vertreter der Weberknechte sind Trogulus torosus mit einer Körperlänge von 22 Millimetern sowie Mitobates stygnoides mit nur sechs Millimeter Körperlänge, aber mit 160 Millimeter langen Beinen.

Die Weberknechte oder Schneider (gelegentlich auch Schuster, in der Schweiz: Zimmermänner) (Opiliones) gehören zu den Kieferklauenträgern und sind eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida). Weltweit sind etwa 4000 Arten bekannt, die Körperlängen von zwei bis 22 Millimetern erreichen. Die Weberknechte enthalten Arten, die gedrungen und milbenförmig sind, daneben aber auch die bekannten langbeinigen Arten. Die größten Vertreter der Weberknechte sind Trogulus torosus mit einer Körperlänge von 22 Millimetern sowie Mitobates stygnoides mit nur sechs Millimeter Körperlänge, aber mit 160 Millimeter langen Beinen.

das letzte klingt ecklig brrrr da schüttelt es mich wenn ich mir das vorstelle :-)

hallo,

hab heute auch oben genannten "opa langbein" [berlin] gesehen und bewußt mein raynox 150 NICHT aus der tasche geholt... denn so genau wie bei manifredo wollte ich es auch nicht wissen :lol: und nun seh ich das elend hier ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten