• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... makro-treffen der wiener bagasch

Wenn du mit der U3 kommst und Gasometer aussteigst, kannst du nur in eine Richtung rauf/raus.
Vorm/seitlich vom Gasometer A, also da wo man rauf kommt ist eine LKW Ladezone. Also genug Platz zum treffen.

@ DOA
Kommst du da auch hin?

Imho ist die Strecke via Autobahn schneller...
13:30 ist ein bisschen früh für mich wg. Hund. (Gassigehzeiten etc).
Aber ich versuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sonst muss ich nämlich noch früher weg. Er frißt nämlich sonst erst um 14:00, dann raus etc. Wg. seiner Gesundheit soll/darf ich seine Zeiten nich zuviel durcheinanderbringen.

PS ist der Treffpunkt jetzt Albernern Hafen od. Friedhof der Namenlosen?

der friedhof der namenlosen befindet sich ja im hafengelände.

anbei ein plan, wo ich rot markiert die fahrtstrecke eingezeichnet habe; der rote einser ist der friedhof der namenlosen, der rote zweier ist der parkplatz bzw das restaurant.

ich hoffe, es findet jeder hin; und an die autofahrer: keine angst, man darf dort tatsächlich reinfahren, auch wenn es sich eher wie ein firmengelände ansieht. sollten die parkplätze direkt gerade aus belegt sein, kann man links und gleich wieder rechts fahren, da gibt es mehr als genug platz zum parken.

Zuletzt bearbeitet:
Am Friedhof der Namenlosen kommt auch eine halbwegs Lichtstarke Normalbrennweite recht gut.. kommt halt immer auf den Fotografierstill und die bevorzugte Motivwahl an ;)

Schau ma mal, vielleicht schau ich auch vorbei..

Wäre wohl sinnvoller *g*

..eigentlich hab ich eher gemeint, dass man dorthin flüchten kann, falls es zu regnen beginnt; hab mich a bisserl unglücklich ausgedrückt ;)

..eigentlich hab ich eher gemeint, dass man dorthin flüchten kann, falls es zu regnen beginnt; hab mich a bisserl unglücklich ausgedrückt ;)

das steht eh so am programm ... wenn unterwegs zu regnen beginnen sollte, dann machen wir halt schon vorher schluss und feiern des UT-ausklang eben früher ... :D

Bei mir wird's sicherlich am So eine kurzfristige Entscheidung werden, kann noch nicht sagen, ob ich dabei bin, wenn dann komm ich aber eh sowieso mit dem Radl, von mir daheim aus bin ich in ein paar Minuten dort.

Sonntag, 31.07. - 14:00 / Alberner Hafen:

Mit dabei:
phototipps.com
CROW1973
chen (wenn nichts dazwischen kommt)
EL_NEBULOSO

Voraussichtlich dabei:
sokol
DOA
Georgius

Leider nein:
SonjaJ82

Ein Flickr Freund kommt vielleicht auch nach :)
Laut Wettervorhersage windig und regnerisch :(

Sonntag, 31.07. - 14:00 / Alberner Hafen:

Mit dabei:
phototipps.com
CROW1973 + verm. 1 Freund
chen (wenn nichts dazwischen kommt)
EL_NEBULOSO

Voraussichtlich dabei:
sokol
DOA
Georgius

Leider nein:
SonjaJ82[/QUOTE]

hm :/

wetter.at sagt für morgen vormittag regen an.
:(

ich würde aber trotzdem hingehen, wenn sich noch 2-x weitere dazugesellen :D

(nicht-autofahrer um 13.30 gasometer?)

Hallo,

ist echt schade, aber ich werde morgen voraussichtlich nicht kommen. Bei schlechtem Wetter bringt es nicht viel und ich habe noch viel Arbeit zu erledigen.

Sollte es am Vormittag wirklich schön sein und die Voraussagen passen (und es gibt einige, die zum Treffen kommen), dann melde ich mich noch, aber andernfalls sage ich mal vorsichtshalber ab.

Liebe Grüße

Gerald

Ich würd sowieso sagen, wir schauen mal wie es morgen zu Mittag ausschaut. Wenn es da schon regnet, dann komm ich auch nicht.

Morgen Treffpunkt 12 Uhr im Forum? :lol:

Ok. Schaue um 12 nochmal rein. Wobei man eventuell statt Makro Hafen hätte machen können - das wollte ich eh - aber auch das wäre bei Schönwetter besser und wenns regnet gehe ich ins KHM.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten