• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... makro-treffen der wiener bagasch

und dass wir reiher zu sehen bekommen, kann ich leider nicht versprechen ... :)

Wehe wenn nicht :grumble:
Wenn wir keinen sehen, musst du uns einen Reiher vorspielen :lol:

Also welche Uhrzeit wir nehmen ist mir egal. Ich richte mich da nach dir, da du ja der Profi darin bist :)

makros kann man ja auch in der mittagszeit machen (12-16 uhr?)
ist dann halt etwas "mühsamer", aber nicht unmöglich :D

Sonntag, 31.07. - 14:00 / Alberner Hafen:

Mit dabei:
phototipps.com
CROW1973
chen (wenn nichts dazwischen kommt)
EL_NEBULOSO

Voraussichtlich dabei:
sokol
DOA
Georgius

Leider nein:
SonjaJ82

makros kann man ja auch in der mittagszeit machen (12-16 uhr?)
ist dann halt etwas "mühsamer", aber nicht unmöglich :D

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8558256&postcount=32

schau auf die uhrzeit ... :)

Sonntag, 31.07. - 14:00 / Alberner Hafen:

Mit dabei:
phototipps.com
CROW1973
chen (wenn nichts dazwischen kommt)
EL_NEBULOSO

Voraussichtlich dabei:
sokol
DOA
Georgius

Leider nein:
SonjaJ82

für jene, die öffentlich unterwegs sind (und wie CROW1973 schon schrieb), ist es schwierig, direkt dorthin zu kommen. ich könnte 1 oder max 2 personen (dann wird es schon ziemlich knapp in meinem kleinwagen) von der U3-/SBahn station simmering mitnehmen.

steht das angebot noch? :D
wenn ja, reserviere ich mir jz ein platz

btw.: das wetter ist nicht gerade perfekt :(

Hallo phototipps,

wenn das Angebot noch steht, würde ich auch gerne mitfahren (habe ja schon bei Post 26, gleich nach Jchen angefragt), da ich sehr dünn bin, würde sich das leicht ausgehen. ;)

Ich hoffe, das wechselhaft Wetter wechselt am Sonntag von schlecht auf gut! :)

Gerald

damit wäre ich dann ausgebucht ... es ist nicht der umfang der mitfahrenden, sondern der mangelnde platz für die fotoausrüstungen. bei meinem auto wird es schon mit 2 kisten getränke eng ... :)

Um welche Uhrzeit treffen wir uns denn in der U3-Station Simmering?

Und wo genau (vorderer/hinterer Ausgang in Fahrtrichtung, links/rechts) treffen wir uns (oder Parkplatz in der Nähe)?

Gerald

meine tasche ist klein genug, dass es .. /in/ .... mir platz findet :ugly:

Das erklär uns mal :lol:
Fahrt sonst keiner mit dem Auto hin?

Um welche Uhrzeit treffen wir uns denn in der U3-Station Simmering?

Und wo genau (vorderer/hinterer Ausgang in Fahrtrichtung, links/rechts) treffen wir uns (oder Parkplatz in der Nähe)?

Gerald

Würde bei der Kirche vorschlagen. Von dort aus fährt auch der Bus weg. (wenn er fährt)

Doch, wie ich schon sagte, fahre ich mit dem Auto.
Allerdings komme ich leichter zur U-Bahn Station Erdberg (ich fahre dann über die Autobahn/Simmeringer Haide.) Wir haben lauter Baustellen/Strassensperren, ist ein bissl schwer aus der Innenstadt wegzukommen im Moment.
Bzw können mich Mitfahrer auch von zu Hause aus (U4 Stadtpark + 150m) begleiten.

Ich fahre ca. 13:30 von zu Hause weg.

Ok...Ich fahr dann irgendwo beim Parkhaus/U-Bahnstation/da wo die Busse nach Bratislava stehen ran. Du kennst eh mein Auto? Schätze ich müsste spätestens (!) 13:45 dort sein.

Ah, das ist ja Enkplatz, nicht Station Simmering.
Die Öffis-Fahrer müssten also Enklplatz in den Bus einsteigen. Ob der bei Simmering auch eine Station hat, kann ich nicht sagen.

naja, wenn das so ist, würde ich folgendes vorschlagen: treffpunkt für die selbst- und mitfahrer um 13.30 uhr bei der u3 station gasometer - und von dort fahren wir dann im convoy zum gasthaus friedhof der namenlosen. das geht sich von dort locker aus in 15 minuten fahrt, also mehr als genügend zeit, um zu den autos umzusteigen. und für jene, die direkt zum alberner hafen fahren, ist der treffpunkt dann eben dort um 14.00 uhr.

:)

Gute Idee, dann können die Mitfahrer optimal auf die freien Plätze aufgeteilt werden. Ich weiß nicht, wie groß die Station ist, soll man (wenn man stadtauswärts fährt eher vorne oder hinten rausgehen?

Gibt es dort einen markanten Punkt oder einen Parkplatz oder dergleichen wo wir uns am besten treffen können?

Gerald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten