• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Ich will auch einen Garten :( Daher gibts nur eine ordinäre Fliege.

Exif

da hatter absichtlich tiefgestapelt, der Schelm :lol:

Manche Dinge will man nicht immer all zu groß und genau sehen.

Ob mit Garten oder ohne.... nur die Harten kommen in den Garten...
Und das Bild ist die Oberhärte :top:

--

Zuletzt bearbeitet:
Außer viel Wind war bei mir heute morgen wenig los.
Deshalb gabs ein Morgenshooting mit einem (Hauhechel-?)Bläuling und später fand ich auch noch drei seiner Damen.

Canon EF-S 55-250IS mit Raynox150

In DPP entwickelt und in PaintShop Pro leicht nachgebessert.

Habe diesen Kleinen heute Nachmittag ablichten können. War ein wenig schattig. Wenn ich hier so die einzelnen Bilder anschaue, merke ich doch immer wieder, dass ich Bin halt noch nicht ganz so lange auf der Makroschiene dabei bin, hoffe aber, mich langsam weiter bringen zu können. An das Rumhantieren mit dem Stativ muss ich mich wohl auch erst noch gewöhnen :mad: Zum Glück hatte der Käfer ein Einsehen und hielt schön lange still.:)

Gruß Christoph

Hab auch noch einen Schwalbenschwanz von gestern Abend
4835465368_b5e65773d1_z.jpg

Ob es das gleiche Tierchen ist, mag ich auf die schnelle nicht beurteilen ...:lol:
das Gleiche auf jeden Fall - ob es da Selbe ist, das ist hier die Frage...:cool:
:evil:

@belsina: nicht der thread ist Klasse, die Fotos sind es:rolleyes:
wo findest Du nur die schlafenden Bienchen..... hier sind die immer nur am rumwuseln:confused: - oder einfach weg... (ich meine natürlich die Wildbienen...... aber die gehen meistens ja nachts, genau wie die Honigbienen, in irgend ein Nest oder Unterschlupf....)

wo findest Du nur die schlafenden Bienchen..... [...] aber die gehen meistens ja nachts, genau wie die Honigbienen, in irgend ein Nest oder Unterschlupf....)

Ich konnte gestern Abend 2 bei einer Hunderunde finden und habe mir die
Stelle markiert. Hätte ich nicht gebraucht, heute morgen fand ich auch so
noch andere.

Solitärbienen bauen meines Wissens nach nicht unbedingt ein Nest zum schlafen...

heute Mittag beim Kaffeetrinken.....
Blattlaus an Balkonpflanze!

schon fast ein Mikro:top:
...mit meinem Lieblingsobjektiv Tokina 100/2.8 Makro (Crop) an der 50d und Stativ!

heute Mittag beim Kaffeetrinken.....
Blattlaus an Balkonpflanze!

schon fast ein Mikro:top:
...mit meinem Lieblingsobjektiv Tokina 100/2.8 Makro (Crop) an der 50d und Stativ!

...also für meinen Geschmack könnts ruhig noch näher dran sein und auch nen Tick schärfer. Müsste mit Deiner Lieblingslinse doch zu machen sein :confused:
OK...... Blattläuse sind winzig, aber irgendwo wirkt es nicht so toll find ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten