• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

dieses vieh saß gestern auf meiner Balkonscheibe:D

freue mich über Kommentare!

Nagut wenigstens eins...
Klarer Fall von Sonntagsschuss :lol: Glückwunsch :top:

Ne Woche vorher war es hier sehr heiss ... .... da strebte alles in Richtung erfrischende Apfelschorle .... :rolleyes:

Tach,
damit der schöne Thread nicht auf Seite 2 abrutscht :D
5 Stück vom sonnigen Wochenende, der lavendel blüht und es ist eine wahre Wonne zuzusehen wie sich die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge die Taschen vollstopfen - schönes Ding!

@Kucht: war das das 400 2,8 mit 2x TK? 800 mm Makro -.. hihih wie geil :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)
ein paar von heute Vormittag
Kamera: Olymps E 520 ,
Objektiv :ZD ED 40-150mm 1:4.0-5.6 und Dörr Nahlinse 4+
ISO 400 mit Neat Image entrauscht

Grüsse aus Niederbayern nick_1356

Schachbrettfalterpaarung

Das Bild an sich bietet viel Potential, für mich (rein persöhnlich) wirkt das Bild zu sehr gequetscht. Ich hätte mir den Diselkopf nicht so abgeschnitten gewünscht, dann wäre das Bild viel harmonischer. Eventuell auch eine weiter geöffnete Blende um den HG esser frei zu stellen.

Dein Makro vom Schachbrettfalter gefällt mir gut.
Danke für Deine Anmerkung zu meinem Pärchen...die Blende hatte ich so sehr geschlossen, weil ich 1. beide komplett scharf abbilden wollte und 2. einen verwischten Eindruck des Lebensraums schaffen wollte...finde auch nicht, das der Hintergrund vom Motiv ablenkt.

Ich bin total beeindruckt von all den tollen Fotos.
Bin neu hier im Forum.
Und deshalb möchte ich euch drei Bilder von meiner Sammlung zeigen.

293ce1l.jpg

35843v8.jpg

axlmxg.jpg

Na was meint ihr?
Ach ja, was ich fast vergessen hätte: Ich fotografiere mit Olympus.

@ Fox: Klasse, der Falter gefällt mir sehr gut! Klasse HG, Farben und Bildaufbau.
@Sonja: Das dritte find ich vom Aufbau her gelungen, nur ist leider die Tiefenschärfe sehr klein, bzw wirkt es auf mich generell etwas unscharf.
@ Weidhausen: Perspektive ist klasse, gefällt mir insgesamt gut ;)

Hier mal 3 Bilder von heute morgen. Kaum war ich angekommen, begann es zu regnen und wurde windig ;(, also nur 2 Bilder was geworden. Das dritte ist technisch *******e, aber ich würde mich über eine Artenbestimmung freuen.

Danke und Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten