• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

Die kleinen Frösche sind einfach klasse - im Laufe der Woche werde ich auch mal nach ihnen Ausschau halten!

Bis dahin was Anderes:

Ha, hab euren Thread grade gefunden. :-)

Ich habe da auch ein wenig beizusteuern.

Heute aus dem Garten.

Aufgenommen mit E-3, Zuiko 40-150, EC-14 und der Raynox DCR-250.

Hoffe es gefällt Euch!

Bild 1 Das Bild ist nicht beschnitten, aus RAW entwickelt, Farb- und Kontrastanpassung, verkleinert geschärft.

Bild 3 Kung Fu Fliege

Ok so, oder zu viel des Guten?

Gruß
Conrad

Zuletzt bearbeitet:
Etwas andere Makros.

Spielerei mit Wasser.

Gruß
Conrad

Moin zusammen:

wollte auch mal tierisch werden....:D

Zugegeben, dem Schmetterling fehlt es etwas an Tiefenschärfe, aber überreden zum Stillhalten klappt irgendwie nicht.

Mal ein paar Insektenmakros von mir:

Eine Gichtwespe auf meinem Finger, eine Blattlaus auf einer Schraube, eine nasse Drosophila auf einem noch nasseren Weg und ein Blinzelduell mit einer Prachtlibelle.
Die Bilder sind alle mit der Canon 5D und dem MP-E 65 Lupenobjektiv aufgenommen worden.

Gruß
Knut

Äußerst beeindruckend die MP-E-Bilder, besonders die Blattlaus und die Drosophila finde ich toll!

Ich habe leider kein Makroobbjektiv sondern eine mehr-schlecht-als-recht Zwischenringlösung, diese 2 Bilder poste ich hier aber trotzdem mal, ich hoffe sie gefallen wenigstens halbwegs. Verbesserungsvorschläge (bis auf Makroobjektiv kaufen oder Fotografie aufgeben) sind grundsätzlich erwünscht.

Mal ein paar Insektenmakros von mir:
.....
Die Bilder sind alle mit der Canon 5D und dem MP-E 65 Lupenobjektiv aufgenommen worden.

Gruß
Knut

Wow, das ist ja der Hammer! :top:
Das Libellenportrait ist der Wahnsinn!!!
Naja und wenn man deine Website besucht ist man eh erstmal total sprachlos, geht mir zumindest so.
Gruß

So, hab ein bisschen auf meiner Festplatte rumgestöbert, und da sind ein paar recht passable Makros aufgetaucht - ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

So, hab ein bisschen auf meiner Festplatte rumgestöbert, und da sind ein paar recht passable Makros aufgetaucht - ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Moin,

also die (vermutliche) Krabbenspinne finde ich sehr gut, schöner wäre sie m. E. um 180° gedreht aufgenommen, aber der Augenhöcker sieht schon sehr cool aus. Auch der Hummelschwärmer kommt sehr gut zur Geltung.:top:

Das mit dem Rumstöbern ist eine gute Idee, habe hier auch noch etwas zusammengekratzt:

Die Wanze hockte auf meiner Dachfensterscheibe und hat mich gerne daran erinnert, endlich mal wieder Fenster zu putzen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten