• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

Habe auch ein paar Makros...

:top:
 
Hallo,

meine heutige "Ausbeute" vom Hundespaziergang.

Gruß

Andreas

(Grasglucke, Florfliege, Aurorafalter, Rüsselkäfer, alle ohne Gewähr)
 
Hallo,

meine heutige "Ausbeute" vom Hundespaziergang.

Gruß

Andreas

(Grasglucke, Florfliege, Aurorafalter, Rüsselkäfer, alle ohne Gewähr)

:top::top:
 
Wer ist der Schönste im ganzen Land :D

img_1642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin noch neu in der Makrowelt. Also bitte geizt nicht mit guten Tipps und Kritik. Und: Ich bin niemand, der mit kontruktiver Kritik nicht umgehen kann.

Hier meine Bilder:

Edit: Mal wieder hat PS meine EXIFs gekillt. Hier also die Nachlieferung:
Bild1: 1/125 s. bei f/14 ISO100; Bild 2: 1/100 Sek. bei f/16 ISO 100; Bild 3: 1/125 bei f/18 ISO 200; Bild 4: 1/125 bei f/8 ISO 800; Bild 5: 1/640 bei f/10 ISO 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab heute auch mal die gunst der Stunde genutzt, nach leichtem Regen war endlich mal "Windstille" und wollte mal die Ausbeute zeigen. Sind mit dem Sigma 150mm 2.8
 
So, bin nun auch mal wieder zum fotografieren gekommen. Leider wars ein bischen windig und dementsprechend schwer den Käfer scharf aufs Bild zu bekommen. Für Kritik und Anregungen bin ich offen.

Viele Grüße, Jule :)
 
So, bin nun auch mal wieder zum fotografieren gekommen. Leider wars ein bischen windig und dementsprechend schwer den Käfer scharf aufs Bild zu bekommen.
Och menno, ich bin so neidisch auf diesen schönen schillernden Rüsselkäfer den Du da und schon andere geknipst haben, wo findet man den?

Anyway tausend Dank an alle dass ihr so fleissig mitmacht, hätte ich gar nicht gedacht :top:
Tut mir nur einen Gefallen und verlinkt keine Riesenbilder direkt im Thread, das läd so endlos wenn man kein schnelles DSL hat :(

Im Anhang noch ein wenig "Hausmannskost", damit ich in meinem eigenen Thread auch nochmal mitmachen kann :D:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kusie meinste den.. finde den fast immer in der nähe von wasser ,auf irgendwelchen pflanzen ,auch im park im höheren gras/brennesseln u.s.w.
allerdings konnte ich ihn nie zu meiner zufriedenheit ablichten :o
das 3.aus deiner reihe gefällt mir besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich auch mal ein Bild beisteuern. Bei starkem Wind gestern aufgenommen im botanischen Garten Mainz.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]872530[/ATTACH_ERROR]

Gruss Jürgen
 
So, jetzt auf die schnelle, drei von Gestern.

Das auf dem ersten Foto ist meine Hand,
und ich hatte keine Angst, WIRKLICH! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Superzoo-Cam macht ja mal :top: geile Bilder.

Und ToiToiToi, dass es auch beim nächsten mal gut geht ohne Stich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten