daimonion003
Themenersteller
Hallo allerseits, ich bräuchte eure Beratung bitte. Und zwar geht es um folgendes: ich muss für meine Diplomarbeit Fotos von Fischeiern machen. Die Eier haben eine Größe von ca. 1-2mm. Ich habe hier eine Canon Eos 400D zur Verfügung, leider aber nur ein EFS 18-55mm Objektiv. Damit kann ich zwar relativ nahe an die Eier ran, aber sie sind dennoch viel zu klein abgebildet. Da wir hier am Institut nicht das Budget haben, um ein Makro-Objektiv zu kaufen, muss ich für die Fotos wohl auf eine Makro-Linse zurückgreifen. Leider hab ich selber eine Nikon Kamera und kenne mich mit Makro-Fotografie ohnehin nicht gut aus. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, welche Linse für meine Ansprüche wohl am besten geeignet wäre und welche mit der Kamera kompatibel sind.
Hier ein Beispielfoto, so sollte es optimalerweise aussehen. Unten ist mm-Papier abgebildet, somit kann man sich die Größenverhältnisse ungefähr vorstellen.

Hier ein Beispielfoto, so sollte es optimalerweise aussehen. Unten ist mm-Papier abgebildet, somit kann man sich die Größenverhältnisse ungefähr vorstellen.