• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

Bohnen, aufgeschnitten...!?

Grüße,
Axel

Bohnen, aufgeschnitten...!?

Grüße,
Axel

Ja, richtig. Allerdings nicht aufgeschnitten sondern gebrochen, sind nämlich Brechbohnen. Und für alle, die jetzt langsam Hunger haben: Sie waren Sonntag im Griechischen-Bohnen-Lamm-Topf. Unglaublich lecker.

Pan51, du bist nun dran.

Je länger ich dieses "Gefilde" ansehe, desto mehr denke ich noch daran, dass es doch eine Art Schote sein könnte...
Klar ist das eine Schote - eine Bohnenschote eben.
Zitat Wikipedia "werden auch die Früchte von Erbse und Bohne als Schoten bezeichnet".

Klar ist das eine Schote - eine Bohnenschote eben.
Zitat Wikipedia "werden auch die Früchte von Erbse und Bohne als Schoten bezeichnet".

Bohnen und Erbsen sind Hülsenfrüchte.
Wenn du nun Hülse mit Schote gleichsetzt, okay. Aber es sind schon unterschiedliche Begriffe.
Es gibt auch Leute, die aus gesundheitlichen Gründen keine Hülsenfrüchte essen. Paprika fallen nicht automatisch darunter.

Das sieht irgendwie wie chinesiche Schriftzeichen aus.
Ich nehme an, du willst wissen, auf was für einem Gegenstand.

Auf jeden Fall irgendwelche Schriftzeichen. Ob mit oder ohne Sinn, kann ich aber nicht sagen. :D

Scheint zumindest aus Metall zu sein, wahrscheinlich Messing. Wenn man sich den ganzen Schmutz anschaut dürfte es schon älter sein.

Eine Tischlampe? Ein anderes Mobiliar?

Ob mit oder ohne Sinn, kann ich aber nicht sagen. :D

Scheint zumindest aus Metall zu sein, wahrscheinlich Messing. Wenn man sich den ganzen Schmutz anschaut dürfte es schon älter sein.

Eine Tischlampe? Ein anderes Mobiliar?

Ich auch nicht...

Nein, kein Metall. Stein. Ist nur lang nicht geputzt...

Tisch ist gut, darauf liegt es. Lampe nein.

Vielleicht ein Untersetzer für heiße Becher oder so.

Edit: ups, war Kauki schneller

WERBUNG
Zurück
Oben Unten