• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

Na ich finde schon, dass es einen guten Schritt zur Lösung beiträgt. Es schränkt immerhin die Auswahl auf solche Objekte ein, die alle 3 Materialien verbaut haben. Fairerweise sei noch erwähnt, dass alles auf dem Bild zum Objekt gehört, auch der vermeintliche Hintergrund.

Nur fällt mir gerade ums Verrecken nix ein, was das sein könnte :ugly:

Ich versuche es nochmal grundsätzlicher - ein Gebrauchsgegenstand also: Im Haushalt, Büro, Garten Werkstatt? Hat das in dieser oder anderer Ausführung eigentlich jeder, oder ist es eher was sehr spezielles?

Das gesuchte Objekt wird vorwiegend im Außenbereich benutzt. Und ich denke, dass es fast jeder schonmal gebraucht hat. Es gibt davon jedoch unzählige Varianten, die z.T. sehr unterschiedlich aussehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spendiere noch einen leicht größeren Ausschnitt.

DSCF8477A.jpg

Eine Sonnenbrille, der Ausschnitt zeigt die Nasenpolster einer Brille, zumindest sieht es für mich so aus. Und als Brillenträger wäre die Einschränkung "fast jeder hat es schonmal benutzt" ja nicht auf eine klassische Brille zutreffen, da nicht jeder schonmal eine "Seh"Brille getragen hat. Der Tipp mit dem Hintergrund (und die markante dunkle färbung) lassen daher auf Sonnenbrille schließen.

Das ist natürlich richtig. Da war der neue Ausschnitt wohl doch etwas zu großzügig gewählt. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4470007[/ATTACH_ERROR]

Ja hm... mir wurde gerade ein wenig die Lust am rätseln vermiest daher werde ich hier kein neues Rätsel einstellen. Viel Spaß mit dem nächsten Joker :(

Ach komm Sqampy gib dir einen Ruck, schmeiß hier und im Geo-Spiel ein neues Bild rein und weiter gehts. :)
Ich bin mir sicher der Stefan meint es nicht so. PS: Alles Gute nachträglich!

Es gibt die Frucht natürlich auch in anderen "Reifegeraden", die Farbe selbst ist natürlich sehr markant, aber lass dich davon nicht zu sehr ablenken
Nicht alle Exemplare sind "schrumpelig".

Es ist keine Berberitze :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten