Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wußte gar nicht, dass Murmeln und Reptilenaugen Schnickschnack sindINein. Ganz anders und kein Schnickschnack.
Hab es mir für weitere Tipps unter dieser Sicht noch mal angeguckt:Ich hab's noch toller - Reptilienauge?![]()
ist das aus Metall?
Es sieht so aus, als ob da etwas rundliches nach oben herausragt und nach links abknickt.
Oder täuscht das nur?
ist das eine Weihnachtsdeko, -kugel oder ähnliches?
Wobei dies für mich auch Schnickschnack wäre...![]()
Eine Stecknadel?
Ein elektronisches Bauteil, wie z.B. ein Reedkontakt oder eine Diode mit Glaskörper?
Freundliche Grüße
Thomas
Komplett daneben. Den Draht biegt niemand von HandDas ist der ein Golddraht-Bond auf der Chipseite, im Deutschen auch Nagelkopfbond genannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Drahtbonden
VG Klaus
P.S. Das ist aber schon jenseits der Makrofotografie.
Das ist Mikroskopfotografie, der Kugeldurchmesser liegt bei ca. 0,2 - 0,3mm Durchmesser, der Draht ist kleiner 0,1mm.
Das ist Filigranzeug, bin selber in der Leistungselektronik aktiv, da ist man mit 0,1- 0,5mm Aludraht unterwegs, seid einiger Zeit auch mit Cu, was allerdings besondere Bondflächen auf der Chipseite erfordert.