• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

Da du das richtige Wort aber schon geschrieben hast, beende ich die Runde hier schon mal.

Genau genommen handelt es sich um einen Speedcube.
Also einen Zauberwürfel, der für schnelles Lösen optimiert ist.
In diesem Fall ist es der "MoYu WeiLong WR M 2021 MagLev"

Die Einstelldinger sind in den Kanten und sind dazu da, die Stärke der Magneten einzustellen,
die den Würfel beim Drehen alle 90° "einrasten" lassen.

GD1A1458_1024.jpg

Hier ist ein Youtube-Video, in dem dieses Modell erklärt wird und man ihn in Aktion sieht:
NEW MAGLEV SPEED CUBE | MagLev MoYu WeiLong WR M 2021 Review

Ich frage erstmal allgemeiner: sind wir im Bereich Spielzeug?

Ich hatte zwar auf zwei Motoren gehofft und habe kein farblich passendes Produkt gefunden, aber ich probiere es trotzdem:
Ist es ein Dartblaster (z.B. von NERF)?

Okay, um genau zu sein, kann ich die Anzahl der Motoren nicht wirklich verifizieren. Aufgrund der überschaubaren Funktion bin ich dann einfach mal von einem Motor ausgegangen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wozu da mehrere Motoren nötig wären, kann das aber nicht zu 100% ausschließen. Aber was ich definitiv ausschließen kann, sind Dartblaster.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist einfach nur ein Spielzeug. (welches zugegebenermaßen nicht allzu viel Funktionalität bietet und vermutlich nicht viele kennen werden)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt ein bisschen ahnungslos, wie ich auf ein Spielzeug kommen soll, das ich vermutlich nicht kenne.

Gehört es zu einer Marke von Hasbro?
Ist es ein aktuell erhältliches Produkt?
Ist es auf der Herstellerwebseite gelistet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten