• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

Eine Solarleuchte die wie ein Stein aussieht?

Glas? Irgendwelche Perlen?
Gartendeko?

Dann hab ich wohl Deine Antwort falsch verstanden vorher!

Ich dachte das schwarze wäre Plastik und das andere kein Metall aber auch kein Plastik.

Ein Bewegungsmelder vielleicht? :confused:

ich muss mich wohl verbessern...bei meiner Recherche im Internet hab ich noch ein paar Details gefunden....

angeblich ist das durchsichtige aus Glas, das schwarze aus Plastik!!!

Auf jetzt.....

irgendwie ist das schon interessant....in der Wartezeit auf Eure Beiträge kann man über das Produkt doch ganz schön was in Erfahrung bringen..........

Ich helfe mal:

Das helle ist wohl wirklich Glas........gibt es aber auch als Kunstoffvariante zu kaufen....

Ne nicht wirklich - ich hab keine Ahnung was das sein könnte - bzw. welchen Zweck es hat.

Es ist keine Deko - also schließe ich daraus das es einen praktischen Nutzen hat.
Kein Strom = keine Lampe, Bewegungsmelder etc.

Ist es vielleicht irgendein Lichtspiel? Wo Sonne gebündet / zerstreut wird?

Es scheint ja im Garten zu stehen, weil die Reflektionen lassen auf Bäume, Schnee?!? und den Fotografen schließen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten