• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

Ok ich seh schon das führt wohl zu nichts. Dachte, dass beim 2. Bild die Metallschelle und die Andeutung an eine Rautenorm des Drahtes wohl zu einem Ergebnis führen könnte, aber sich anscheinend keiner was dazu erdenken kann, hier mal das ganze Bild: Edelstahlzaun auf einer Aussichtsplattform

Kauki hat doch Zaun geschrieben... also wars erraten. Dann wird wohl wieder ein Joker gesetzt? Werde ggf. heute abend mal mit meiner 550d (hab die seit Freitag *freu*) und dem 18-55 was versuchen... ggf. nehm ich auch einfach meine PowerShot... mal sehen.

EDIT: Hatte übersehen, dass schon eine weitere Seite existierte...

Zum aktuellem Thema: Ein Nikolausstrumpf oder Sack mit Nüssen usw. drinne?

Hier das komplette Bild.

Dann hättest Du aber wohl bei der Antwort "Stahlseil" mit "richtig" geantwortet?!

Nein, ich hätte ein anderes Motiv verwendet.
Die Antwort Stahlseil ist ja auch richtig, das kann man nicht abstreiten. Aber die nächste Frage ist dann: Wozu gehört das Stahlseil und am besten die nächste Frage: In welchem Bundesland steht das Stahlseil?
Man sollte schon etwas nehmen, bei dem das kleine charakteristisch für das große ist.

Mach ruhig, meinen Segen hast Du.
Der makoko scheint unterzutauchen......:grumble:

DER makoko ist DIE makoko !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich bin nicht untergetaucht, sondern hatte zu arbeiten. Gibt noch Leute, die tun das.

DerGraue kann gern den Joker haben.

Denn jetzt tauch ich tatsächlich erstmal ab.:D

Ist es so schwer? Ich geb mal einen Tip. Es ist Teil von etwas, dass so ziemlich jeder hier im Forum zu Hause hat. Ich mach dann für heute schluss, Antworten dann morgen wieder ;-).

Leider falsch. Hab jetzt den PC aus (Nur noch Laptop). Stelle morgen, wenn nötig bisserl was rausgezoomtes ein. Die richtung Textil ist schon nicht ganz falsch...

Wenn Du so viele Stunden hier nicht reinschauen kannst, solltest Du die Beteiligung an solchen Rätseln besser lassen!

Relax, man... in dem anderen Thread funktioniert es ja auch. Der ist manchmal fuer ne ganze Woche still. Passiert halt, who cares...

Zum Foto: Sieht fuer mich nach Teppich oder irgendeiner Isolierung aus....

Wenn Du so viele Stunden hier nicht reinschauen kannst, solltest Du die Beteiligung an solchen Rätseln besser lassen!

Lieber Kauki, du hast zwar diesen Thread gestartet, aber er gehört dir nicht!
Du hast selbst die Regel von 12 Stunden festgelegt. Die nun plötzlich für einzelne Leute zu unterschreiten, ist doch irgendwie unfair.

Und nur mal so zur Info: Ich werde mich auch weiterhin an Rätseln beteiligen, weil ich nämlich gern rate. Aber es ist nicht mein Lebensinhalt. Ich verbringe erheblich mehr Zeit anderswo als in diesem Forum.

Und zu dem Wurstbild: Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass ich richtig liegen könnte.

Also, immer schön locker bleiben.

Lieber Kauki, du hast zwar diesen Thread gestartet, aber er gehört dir nicht!
Stimmt natürlich, aber ich darf bestimmte Egoismen, Nachlässigkeiten etc. kritisieren - wie jeder.
Du hast selbst die Regel von 12 Stunden festgelegt. Die nun plötzlich für einzelne Leute zu unterschreiten, ist doch irgendwie unfair.
Ich finde es unfair, bis knapp vor Ende dieser Zeit zu warten. Die Ratenden hier warten alle und wollen weitermachen.
Und nur mal so zur Info: Ich werde mich auch weiterhin an Rätseln beteiligen, weil ich nämlich gern rate. Aber es ist nicht mein Lebensinhalt. Ich verbringe erheblich mehr Zeit anderswo als in diesem Forum.
Da solltest Du dann doch mal überlegen, wie Du da Deine Zeit einteilst - es macht einfach sonst kleinen Spaß für die anderen hier.
Und zu dem Wurstbild: Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass ich richtig liegen könnte.
So ist das manchmal.
Also, immer schön locker bleiben.
Ich bin wahrscheinlich lockerer als Du. :evil:

Stimmt natürlich, aber ich darf bestimmte Egoismen, Nachlässigkeiten etc. kritisieren - wie jeder.

Kannst Du natuerlich machen - ich hoffe, Du bist Dir bewusst, dass Du damit den Thread toetest.

Ich finde es unfair, bis knapp vor Ende dieser Zeit zu warten. Die Ratenden hier warten alle und wollen weitermachen.

Dann setz halt ein Limit von einer Viertelstunde, wenn Dir das besser passt :rolleyes:. Wenn Du schon meinst, Regeln aufstellen zu koennen (was ich seltsam finde), dann solltest Du Dich wenigstens nach Deinen eigenen Regeln richten.

Da solltest Du dann doch mal überlegen, wie Du da Deine Zeit einteilst - es macht einfach sonst kleinen Spaß für die anderen hier.

Du kannst nur fuer Dich selber urteilen, nicht aber zum Beispiel fuer mich. MIR macht es sehr viel Spass, egal, ob die Antwort nach einer Minute, einer halben Stunde oder zwei Tagen kommt :top:.

Ist doch der Vorteil des Forums - man schreibt, wenn man Zeit hat. Und ich werde mein Leben sicher nicht nach dem Forum einteilen :). So weit kommts noch...

Von daher - wie ich schon sagte - relax, man. Einfach mal froehlich ein wenig raten, das kommt schon gut. Und weniger diskutieren. Uebrigens, DerGraue hat jetzt auch schon seit 11 Stunden nicht geantwortet - fuer Dich vielleicht ein halber Weltuntergang, fuer mich kein Problem. Und wenn ich jetzt gewonnen hab mit meinem Tip? Keine Ahnung, wann ich Zeit haben werde, ein Foto reinzustellen. Es koennte sogar mehr als 12 Stunden dauern. Muss ich jetzt den Thread verlassen?

Hey Leute lasst uns mal wieder auf das eigentliche Thema, dem Rätseln kommen. Es ist doch bald Weihnachten, vertragt euch. Makoko hatte es einfach nicht mitbekommen und fertig. Ich hatte einfach mich für den nächsten Joker gemeldet. Ist doch alles nicht so wild.

Zurück zum Thema: Stahlwolle und so ein AkoPad ist es nicht (musste erst mal googlen was das ist ;-) ).

Teppich und Isolierung ist es auch nicht. Es ist aber eine Synthetikfaser.

Um meinen Hinweis von gestern zu erhärten, das ist im Fotozubehör (als Teil von etwas) eigentlich immer zu finden, aber auch bei anderen Sachen (hoffe das war jetzt nicht zu viel des Guten ;-) ).

Gruß
DerGraue

WERBUNG
Zurück
Oben Unten