• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

Magnet?

Nein, es ist vollkommen symmetrisch. Und so etwas gab es vor 10 Jahren noch nicht.

Ja. Ein Airtag. Neben der Erfindung von "what tree words" das Beste in den letzten Jahren. Funktioniert astrein weltweit, dank der Verbreitung von Apples iPhones: kommt eines (iPhone mit aktivem Bluetooth) vorbei, werden die Koordinaten anonym mit der ID an Apple gesendet und dem Sucher in der Karten.app angezeigt. Funktioniert auch mit android.
Gecheckt mit meiner Frau auf Reisen: ich wusste, wo ihr Übertnachtungslager steht. Inzwischen gibt es Funktionen, um Stalking zu verhindern. ich brauche das für die Katzen, die draußen rumstromern. GPS-frei

Anhänge

Schönes Bild. Wie im TV mit Blau von hinten. :)

Wird etwas gemessen, sind Skala und die Zinken beweglich und geht da was über das lange Gewindeeisen und macht der Knick weiter hinten nichts?

könnte das die Skala von einem Meßgerät sein?
eine Waage?
Nein, es wird nix gemessen

Schönes Bild. Wie im TV mit Blau von hinten. :)
Danke! :)

Wird etwas gemessen, sind Skala und die Zinken beweglich und geht da was über das lange Gewindeeisen und macht der Knick weiter hinten nichts?
Wird nix gemessen und die Zinken (falls wir das gleiche meinen) sind nicht beweglich. Was ist win Gewindeeisen :confused: Der Knick weiter hinten macht nix, kann ich dann morgen mit dem making of auflösen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten