• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

Nein, es ist kein Behälter - habe ich auch nirgends behauptet.

:) das von mir benutzte "wenigstens" bezog sich auf mein Vorschlag des Kochtopfes :)

Früher haben manchmal Leute kurz reingeschaut, ein Rätsel gelöst und sich dann nicht mehr gemeldet.
Da wartet man und wartet...und ist frustriert.

YESSS !

so, wie neulich, der von und zu ichweißnichtmehrwieerhieß,egal...

gelöst, und wech...:D

Frage zum Rätsel:

handelt es sich um ein elektrisch betriebenes Gerät?

das waren jetzt gut zwei Sunden:eek::eek:, kann ja mal vorkommen, abends nach zehn;)
ist es ein Zinnbecher, mit einem Ornament ?
Also lt. #11132 ff. wusste keiner genau, wer nun weitermacht und ob demnächst, oder wann überhaupt. Ich schätze, das wäre heute nichts mehr geworden, also habe ich frecherweise die Initiative ergriffen. :D :evil: :angel:

Komisch übrigens, ich hatte gedacht, dass jeder dieses Emblem kennt und das Rätsel in nullkommanichts gelöst ist.
So kann man sich täuschen......
Schnell noch Rateversuche - ich muss ins Bett!

Also dann bis 8 Uhr 00. ;-)
Das dauert mir jetzt zu lange! :grumble:
Da wartet man und wartet...und ist frustriert.

könnte mal jemand anderes zwischenzeitlich weitermachen...:grumble::grumble:
Vielleicht noch jemand da, der sich noch nicht einmal ein paar wenige Stunden gedulden kann :confused:?

Lief doch früher hier alles stressfrei, warum wird in letzter Zeit hier so permanent gedrängelt :confused::confused::confused:?

Bisher hatten wir so einen Fall auch noch nicht, wo jemand, der kein Bild hatte, den Stab gezielt an jemand Anderen weitergab.

Ich finde diese Vorgehensweise auch nicht ok so.

Wenn man löst, dann stellt man entweder selbst ein neues Rätsel ein, oder wirft einen Joker, wo dann der erste der ein Bild postet dran ist. Das andere ist nix. Derjenige, der aufgerufen wurde, könnte ja inzwischen in Urlaub gefahren sein, und dann?

Wenn sich aber mal jemand einen halben Tag nicht meldet, dann sollte man schon auf den warten. Ok, ich war auch schonmal ungeduldig, aber ich habs wieder zurückgezogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber den Eindruck, dass der betreffende gar nicht weiß, dass er dran ist. Und das kann dann dauern.......

und aus diesem Grunde wurde meines Wissens mal vereinbart, daß wir 12h warten. Wird keinen umbringen...
Außerdem gibt es Berufstätige, die nicht permanent online sein können, manchmal technische Probleme (so wie - evtl. immer noch ? - kürzlich beim Biologen) oder Handicaps wie bei way durch die Zeitverschiebung.

Ich habe es gar nicht nötig, mich hier vorzudrängeln. :angel:
warum machste es dann??? :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten