• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Making of "Burnout Shooting"

mac-pix

Themenersteller
Wir haben uns zum ersten Mal auch an einem kleinen Making of Video bei einem "Burnout Shooting" versucht.... ;)

https://vimeo.com/92815998

Ergebnis vom Shooting:
honda1.jpg

Möchtet ihr nun einen Applaus dafür, dass ihr sämtliche Geschwindigkeitsregeln missachtet und dabei andere gefährdet?
Oder dass ihr mit diesem Burnout-Schwachsinn ohne Not die Umwelt noch mehr belastet?

Hallo,

mir fehlt das drehende Hinterrad. So sieht es aus, als würde eine Nebelmaschine hinter dem Moped stehen. (Das bezieht sich natürlich nur auf das Bild.)

Gruss Heiko

Hallo,

mir fehlt das drehende Hinterrad. So sieht es aus, als würde eine Nebelmaschine hinter dem Moped stehen. (Das bezieht sich natürlich nur auf das Bild.)

Gruss Heiko

Sehe ich zu 100% genau so, ansonsten ein echter Top-Shot! :top:

Möchtet ihr nun einen Applaus dafür, dass ihr sämtliche Geschwindigkeitsregeln missachtet und dabei andere gefährdet?
Oder dass ihr mit diesem Burnout-Schwachsinn ohne Not die Umwelt noch mehr belastet?

Naja, ich weiss nicht genau woran du siehst, dass sämtliche Geschwindigkeitsregel missachtet wurde und wir andere gefährdet haben.... hört sich für mich leider ganz nach "Schubladen-Denken" an....auf das auch ich als Motorradfahrer leider immer wieder stoße...

Aber es soll hier ja um das Bild oder sogar eher um das Video gehen, deshalb lass ich die "Umweltverschmutzung" jetzt mal unbeantwortet... ;)

J3TF0RC3 schrieb:
Sehe ich zu 100% genau so, ansonsten ein echter Top-Shot!
TRXHooL schrieb:
Hallo,

Gruss Heiko

Danke für die Meinung des Bildes, ich werd mich mal an die Bearbeitung machen und den Reifen noch drehen lassen, hatte nur ne 1/125... ;)

Aber was sagt ihr zu dem Video, schließlich sind wir ja in der Video Rubrik... :D

Naja, ich weiss nicht genau woran du siehst, dass sämtliche Geschwindigkeitsregel missachtet wurde und wir andere gefährdet haben....
Ihr habt auch die Straßenschilder mit aufgenommen (70 km/h).:ugly:
Und jetzt erzähle mir nicht, das sind Zeitrafferbilder.

Ja, es soll um das Video gehen. Um das Making Off, wie der Titel zeigt. Und da muss auch Kritik daran erlaubt sein, wie es entstanden ist, weil es nun mal dazugehört.

Ihr habt auch die Straßenschilder mit aufgenommen (70 km/h).:ugly:
Und jetzt erzähle mir nicht, das sind Zeitrafferbilder.

Also erstmal dazu, zu schnell fahren ist nicht toll. ABER siehst du in diesem Video einen beweis in Form irgendeiner Messung das sie über 70 Km/h schnell waren?

Jetzt zum Video, das find ich super. Schöne Blickwinkel und gefällt mir einfach :top: Nur ich finde es schade das man nie das Motorrad hört:grumble:

Also erstmal dazu, zu schnell fahren ist nicht toll. ABER siehst du in diesem Video einen beweis in Form irgendeiner Messung das sie über 70 Km/h schnell waren?

Jetzt zum Video, das find ich super. Schöne Blickwinkel und gefällt mir einfach :top: Nur ich finde es schade das man nie das Motorrad hört:grumble:

Also man hört es am Anfang in der Tiefgarage beim starten und rausfahren und auch beim Vorbeifahren in der Kurve, aber vielleicht etwas leise....wird beim nächsten Mal lauter! ;)

Danke!

Oldy62 schrieb:
Ja, nee. Is klar.
Da ich die ganze Diskussion und auch dieses gemotze sinnlos finde, möchte ich mich daran nicht mehr beteiligen.
Konstruktive kritik zu Video, Schnitt, Ton und auch zu den Bildern gerne gelesen.... ;)

Also ich finde diese Diskussion auch mehr als müßig... ich selber gehörte lange der "Steetfighter" Bewegung an, und kann in diesem Video keine groben "Schnitzer" erkennen. Das man vor einer Kurve mal ein wenig beschleunigt liegt einfach in der Natur der Dinge. Es macht einfach spass. Mir ist nicht ganz klar, warum man unbedingt so einen "Kommentar" raushauen muss, wenn man von der ganzen Motorradthematik nicht den Hauch einer Ahnung hat.

Zum Video kann ich nur sagen das es technisch sehr gut gemacht ist, allerdings stört mich der "saubere" Look. Wenn man sich in der Scene bewegt, wird einem auffallen, das die Jungens eigentlich alle ein wenig "schmuddelig" aussehen. Der Junge hier im Video sieht aus, als ob er gestern grade seinen Führerschein bekommen hat (mit dem Moped dazu). Der absolut neue Kombi ( Schleifer ohne spuren !!! ), das extrem saubere Motorrad, das passt meiner Meinung nicht ganz zur gebotenen Aktion. Ausserdem fehlt mir der "Donut" der zum platzenden Reifen führt.:D:D:D

Gruss Heiko

Also ich finde diese Diskussion auch mehr als müßig... ich selber gehörte lange der "Steetfighter" Bewegung an, und kann in diesem Video keine groben "Schnitzer" erkennen. Das man vor einer Kurve mal ein wenig beschleunigt liegt einfach in der Natur der Dinge. Es macht einfach spass. Mir ist nicht ganz klar, warum man unbedingt so einen "Kommentar" raushauen muss, wenn man von der ganzen Motorradthematik nicht den Hauch einer Ahnung hat.

Zum Video kann ich nur sagen das es technisch sehr gut gemacht ist, allerdings stört mich der "saubere" Look. Wenn man sich in der Scene bewegt, wird einem auffallen, das die Jungens eigentlich alle ein wenig "schmuddelig" aussehen. Der Junge hier im Video sieht aus, als ob er gestern grade seinen Führerschein bekommen hat (mit dem Moped dazu). Der absolut neue Kombi ( Schleifer ohne spuren !!! ), das extrem saubere Motorrad, das passt meiner Meinung nicht ganz zur gebotenen Aktion. Ausserdem fehlt mir der "Donut" der zum platzenden Reifen führt.:D:D:D

Gruss Heiko

Danke für deine Anmerkungen! ;)

Dass manche immer mal wieder den Weltverbesserer und den Hilfssheriff raushängen lassen müssen ist einfach zäh. Lasst die leute doch mal ihr ding machen.
Ich finde das bild und das video col!

Schnell war das nicht, etwas schneller als auf dem Verkehrsschild schon. Aber von Gefahr und Sinnlosigkeit kann man hier nicht sprechen.

Ich gehe mal davon aus dass das Video nicht verschnellert wurde und danach müsste sich das Fahrzeug auf den Videos höchstens mit etwa 32m/s bewegt haben (auf einigen Szenen sind nur etwa 20m/s).

Gut sollche Videos gehören nicht auf der Strasse gedreht, aber man kann ein Motorrad auch anderst bewegen ... das ist dann Veranwortungslos bis zu einem gewissen Standpunkt.

Der junge Mann wird aber noch lernen Motorrad zu fahren, beim Start musst du die Drehzahl halten und wenn das VR hochgeht dann dosierst du das mit der HR Bremse, beim Burnout nicht am Sitz sitzen bleiben und da kannst ruhig auch die 3. 4. reinknallen (ohne Kupplung, sonst bleibt das HR stehen).

Ahja, es liegt in der Natur am Anfang mit dem Motorrad auszuschwenken, das ist aber extrem gefährlich bei schnellem fahren ... das musst du dir abgewöhnen.

Übrigens glaube ich das die ganzen Digitalkameras mehr zur Umweltbelastung führen als ein paar tausend HR die im Jahr auf der Welt verbrannt werden.

Video ist ok, aber lässt jetzt mein Bikerherz nicht höherschlagen ...

Danke für eure Meinungen!

Ich bin ja nicht selbst gefahren, hab nur gefilmt und fotografiert, aber ich geb es weiter! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten