• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makarska (Kroation)

detritas

Themenersteller
Hi,

Wir sind vom 29.8.2015 3 wochen nähe der stadt "Makarska" unterwegs. Nun stellt sich mir die frage gibt es da unter einige "geheimtipps" die man unbedingt sehen muss? Die man sich als Motive nicht entgehen lassen darf? Oder Orte die man besser meiden soll? Morgen schreibe ich mal eine kleine liste die ich auf jedenfall ablichen möchte :) nur leider muss ich nun los ins kino :(

mfg
dirk

Hallo,

ich kann dir leider keine konkreten Tips geben, jedoch könntest du z.B einfach mal bei Flickr nach Makarska suchen oder die Kartenansicht von Flickr nutzen um Fotolocations zu finden.
Eine weitere Möglichkeit wäre es z.B die Fotoebene in Googlemaps einzublenden und die Gegend rund um deinen Ferienort abzusuchen.

mfg

PS: Die Oldschoolvariante Reiseführer gibts auch noch :)

Meine Tages Touren sehen derzeit diese ziele vor:
-Dubrovnik (Tore / Festung / Stadt)
-Šibenik (Kathedrale / Stadt / Hafen)
-Trogir (Mittelalterlichen gassen / Kastell Kamerlengo / Stadt)
-Split (Diokletianpalast / Stadt)
- Desinić (Brug -> Rückreise nur wenn die lust und das wetter mitspielt :)
- Brač (Eremitage Blaca -> wenn wir eine preiswertes fährticket erhalten)
(- Pula (Pulska Arena) kommt nur in frage wenn wir über italien nachhause fahren, dann fällt aber Desinić weg.)

Das sind die ziele die ich auf jeden fall sehen möchte. für die umliegende sehenswürdigkeiten hoffen wir auf einige tipps von einheimische mitbewohner. (z.b. Kažun)
mfg
dirk

Nimmst du dir für 3 Wochen nicht etwas zu viel vor?
Dubrovnik allein bietet schon genügend Motive für 1 Woche.

Ich empfehle dir eher ins Hinterland zu gehen statt zu touristischen Höhepunkten.
Ein makro sollte in der Tasche nicht fehlen in Kroatien gbt es viele einzigartige Pflanzen und Tiere.

Ich fahre jedes Jahr mehrmals nach Kroatien, aber die Touristengegenden meide ich extrem, oder bin da nur zwischen September und Juni.

Nur als Beispiel die Plitvicer seen, da ist im Sommer die Hölle los ( außer im Hinterland) und es macht eh keinen Spaß bei über 30 Grad, gehe aber mal im Dezember oder Mai dahin, da kannst du sogar Bären(wenn es noch mild ist) und Wölfe sehen und wenn dir alle 1-2 Stunden mal ein Mensch über den Weg läuft ist das viel angenehmer.

Meine Ojektive zusammenstellung sieht derzeit so aus:

70-200 4.0 is l
16-35 4.0 is l
85 1,8

als alternative steht das zur wahl
17-55 2.8 is ef-s
200 2,8 L

wollte mir ein Makro noch kaufen, aber ich schwanke zwischen den 100 2.8 is und dem 180 3,5 von canon. Systemwechel steht zum ende des jahres an. deswegen habe ich mir die ef geholt.

Wo liegt dieses Kroation? Noch nie davon gehoert :lol:!
Spass beiseite...
Also ich koennte dir in der Ecke auch Korcula empfehlen und Ston, welches am Anfang von der Halbinsel Peljesac liegt.
Und wenn du eh schon da bist, dann empfehle ich dir ein Abstecher nach Bosnien. Genauer: Mostar. Sehr huebsche, alte Stadt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Makarska Rivera ist mir das liebste an ganz Kroatien.
Ich kann empfehlen, in Brela zu übernachten.
Die Häuser sind den Hang hinauf gebaut und die Aussicht aufs Meer ist toll - viele gute Restaurantsu und Cafes (ich denke auch, nicht so teuer wie Baska Voda).
Die Strandpromenade in beide Richtungen ist ein Traum, zugleich mit guter Aussicht auf die Berge.
Zwischen Brela und Baska Voda ist eine Strandbar, bei der man den Sonnenuntergang erleben kann.

Anhänge

Hallo detritas,

mir würden da einfallen:

Biokovo/Sv. Jure, Vosac: gleich oberhalb von Makarska, gigantische Aussicht auf die Inseln vor allem nach einer Bora bei klarer Luft.

Trsteno, zw. Makarska und Dubrovnik: Park mit Renaissance-Villa und riesigen Platanen.

Roter See bei Imotski: tiefster See Kroations, durch Einsturz entstanden. Nebenan der Blaue See.

Omis: kleines Fischerdorf mit vielen Lokalen und schmalen Gassen an der Cetina-Mündung (schluchtartiges Flußtal oberhalb)

Auch in diesem Thread
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=707003&page=33
dürftest du fündig werden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten