• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maja in Farbe Nr.2

Pictora

Themenersteller
Hier nun meine letzten Bilder von Maja :)

Sehr gerne konstruktive Kritik zur Verbesserung meiner Fotos!

1)
13411285874_02e56a6d8f_c.jpg

2)
13411298354_d93cb580bc_c.jpg

3)
13411295994_8044bb0859_c.jpg

4)
13410935675_e8481eb59a_c.jpg

5)
13398261374_386103329f_c.jpg

Bei 5 wirkt sie so , als ob sie anfängt, sich zu entspannen.
Hier hast Du auch den HG schön ausgenutzt.

Bei 2-4 ist sie für mich etwas unglücklich plaziert ( Grünstreifen bzw der gelbe Streifen am Ende der Garage / Schuppen stören, die Bretterwand pur wäre homogener gewesen ).

Schärfeverlauf und Licht gefallen mir.

Danke für eure Antworten!

Schade ! Es gibt nichts zu meckern :eek:

:top:

Wer suchet, der findet ;)
Ich hätte schon einiges, was ich das nächste Mal anders machen werde :o

Bei 2-4 ist sie für mich etwas unglücklich plaziert ( Grünstreifen bzw der gelbe Streifen am Ende der Garage / Schuppen stören, die Bretterwand pur wäre homogener gewesen ).

Ja, das hatte ich mir am Monitor auch anders vorgestellt. Vor Ort sah es ok aus. Ich hatte Maja bei weiteren Fotos auch gebeten weiter von dem grün, gelben HG weg zu rutschen, so ist Bild 5 entstanden. Leider aber zu spät, so dass die meisten Fotos mit dem blöden bunten und geteilte HG sind. Zudem ich in der Bildbearbeitung auf jedem Bild einen fiesen Gelbstich wegarbeiten musste grrrr...

Bei dem Model kann man ja eigentlich nix falsch machen, also dafür schon mal Pluspunkte! Aber dann doch immer im jeweiligen Bildausschnitt zu weit nach rechts angeordnet, bis auf bim ersten und letzten Bild!

Keine Kritik am "Bildmachen", sondern eher an der Auswahl und Bearbeitung.

Wer suchet, der findet ;)
Ich hätte schon einiges, was ich das nächste Mal anders machen werde :o

Du musst da ein wenig differenzieren. Wenn etwas gefällt, heisst das noch lange nicht, dass man es nicht evtl. anders gemacht hätte;) Heisst aber wiederum nicht, dass es dann "besser" wäre, sondern eben nur anders.
Da ich ein Freund von homogenen Hintergründen bin, hätte ich versucht beim #2 #3 und #4 entweder den gelben Teil auszublenden oder den blauen. Das #1 und #5 hätte ich vermutlich anders beschnitten (enger).
Bezüglich der Plazierung des Models im Bild finde ich das ok, sowas nennt man negativen Raum aufbauen und erhöht die Spannung im Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was mich stört, ist der immer gleiche Gesichtsausdruck (Mund!) - vielleicht wäre ein (zumindest angedeutetes) Lachen nicht schlecht ;)!

Gruß Harrdy

Danke euch!

Während des Shootings ist mir der HG schon aufgefallen. Den würde ich definitiv das nächste Mal anders gestalten ;)
Und auch das Model mal zum Lachen bringen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten