• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MAJA & DANA in der Senne

Paderborner83

Themenersteller
Hey Leute,
heute möchte ich Euch meine neue Serie mit Maja und Dana präsentieren.
Wir waren zusammen in der Senne unterwegs. Die ganze Serie findet Ihr unter http://www.jensrackow.com/?page_id=1603.
Hoffe sie gefällt?!? :)

Beste Grüße
Jens

Anhänge

Superklasse!
Das Einzige, was mich stört (nicht im einzelnen Bild, da darf das mal): Die ganze Serie kippt nach links, die Senne ist aber doch eher flach?
Ansonsten: nachahmenswert! :top:
Gruß
Sven

Jedenfalls sind deine Bilder immer unverkennbar... :)
Das Kippen finde ich trotzdem nicht schön, besonders wenn es so inflationär bei annähernd 100% der Bilder eingesetzt wird. Für mich persönlich macht es die Serie deutlich unattraktiver als ich sie ansonsten wohl finden würde.

Die Bearbeitung finde ich ganz gelungen... Der Analoglook ist halbwegs glaubwürdig.

Eine kleine Anmerkung/Anregung: Auf meinem WQHD Display sehen alle Bilder auf der Homepage sehr unscharf und grob aus und sind nicht besonders angenehm zu betrachten. Damit die Bilder in Ordnung aussehen, muss ich das Browserfenster stark verkleinern. Sicherlich kommt das durch ein relativ kleine Bildgröße, die dann eben hochskaliert werden muss. In Zeiten hochauflösender Displays könnte man sich überlegen, die Bilder etwas größer einzustellen, oder eben die Anzeigegröße auf die tatsächliche Pixelgröße limitieren.

Grüße

Jedenfalls sind deine Bilder immer unverkennbar... :)
Das Kippen finde ich trotzdem nicht schön, besonders wenn es so inflationär bei annähernd 100% der Bilder eingesetzt wird. Für mich persönlich macht es die Serie deutlich unattraktiver als ich sie ansonsten wohl finden würde.

Die Bearbeitung finde ich ganz gelungen... Der Analoglook ist halbwegs glaubwürdig.

Eine kleine Anmerkung/Anregung: Auf meinem WQHD Display sehen alle Bilder auf der Homepage sehr unscharf und grob aus und sind nicht besonders angenehm zu betrachten. Damit die Bilder in Ordnung aussehen, muss ich das Browserfenster stark verkleinern. Sicherlich kommt das durch ein relativ kleine Bildgröße, die dann eben hochskaliert werden muss. In Zeiten hochauflösender Displays könnte man sich überlegen, die Bilder etwas größer einzustellen, oder eben die Anzeigegröße auf die tatsächliche Pixelgröße limitieren.

Grüße

Hey!
Auch Dir Danke für das ausführliche Feedback! :-)

Bzgl. der Auflösung. Ich stelle die Bilder alle mit einer festen Höhe von 1080px rein, die Breite varriert dann von 1680-2000px. Schärfe sie in PS immer nach und speichere sie mit einer Qualität von 80% unter "für Web und Geräte speichern" ab. Sind dann meist 700kb groß im .jpg Format. Was sollte ich Deiner Meinung nach verändern das sie besser wirken? :confused:

Hey!
Auch Dir Danke für das ausführliche Feedback! :-)

Bzgl. der Auflösung. Ich stelle die Bilder alle mit einer festen Höhe von 1080px rein, die Breite varriert dann von 1680-2000px. Schärfe sie in PS immer nach und speichere sie mit einer Qualität von 80% unter "für Web und Geräte speichern" ab. Sind dann meist 700kb groß im .jpg Format. Was sollte ich Deiner Meinung nach verändern das sie besser wirken? :confused:

Ich glaub, er meint damit, dass deine Website die Bilder auf großen Monitoren automatisch vergrößert, dadurch wird's etwas unschärfer. Bei Full-HD-Monitoren sieht es aber noch ok aus.

Hmm, also die Bilder aus der Serie werden bei mir mit 910px Höhe angeliefert und haben ca. 200kb... Der Browser skaliert diese Bilder dann auf knapp 1200px Höhe. Dadurch und in Kombination mit der starken Kompression sieht das ganze dann doch recht matschig aus. Ob ich Safari oder Firefox nehme, macht keinen Unterschied.

Kann es sein, dass dein Webseitensystem die Bilder nach dem Upload automatisch nochmal skaliert und komprimiert? Evtl. kann man da was einstellen. Einen guten Kompromiss zwischen BQ und Aufbauzeit zu bekommen ist schon nicht ganz einfach... 200kb sind wirklich sehr wenig für vollformatige Bilder - 700kb würde wohl bei manchen Nutzern zu längeren Wartezeiten führen. Irgendwas dazwischen dürfte ganz gut sein, denke ich.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten