Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Versuche, dir Gedanken zu machen, wie du aus einem solchen, alltäglichen Motiv etwas Spannendes machen kannst. Dein Foto ist eine sehr typische, alltägliche Ablichtung eines Maiskolbens... das muss nichts Schlechtes sein! Das Foto ist von diesem Aspekt her nämlich recht gut! Die Geometrie mit der Diagonalen ist gut gemacht. Die Schärfentiefe ist allerdings suboptimal... der Hintergrund ist zu scharf, während der Maiskolben nicht überall scharf ist... das ist ein Problem der Perspektive.
Ich kenne deine Objektive nicht, von daher kann ich nur allgemein bleiben. Versuche, näher an dein Objekt heranzugehen und beschränke dich auf Details. Ich könnte mir hier z.B. vorstellen, einen kleinen Bereich nahe der Spitze des Kolbens zu wählen, der mit den Härchen. Das wäre ein interessantes Foto geworden.
Mein Tipp an dich: Probiere ungewöhnliche Perspektiven aus und konzentriere dich auf Details... ein Makro-Objektiv ist für solche Fotos ein Segen
Danke für euer Feedback! Das Foto stammt aus den ersten Tagen mit DSLR und Sigma 18-200 mm, und ich fand es eines der ersten Gelungen. Mittlerweile weiss ich, dass es noch viel zu verbessern gilt und ich vor das Gelungen ein "halbwegs" setzen muss!