• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mainz 05 - Osnabrück und mehr...

zaunstürmer

Themenersteller
Hi,

vielleicht bin ich etwas masochistisch veranlagt wenn ich, mit schlechtem Equipment und wenig Ahnung hier Bilder präsentiere.

Auf der Homepage auf der die Bilder gezeigt werden, gibt es durchweg positive reaktionen - da hier aber Leute vom Fach sind bin ich auf diese Meinungen gespannt...

EOS 400D und das 55-250 IS waren am Werk.

Leider werde ich wohl in absehbarer Zeit kein Geld für die "richtigen" Objektive haben. Gibt es nicht die Möglichkeit, von irgendeiner Stelle, eines im Austausch gegen die damit gemachten Bilder eines zu bekommen? :D

Zuletzt bearbeitet:
ist es so schwer einen Anhang zu machen manche haben nur ein 1500dsl da dauert es ewig bis die bilder geladen sind. hab nach dem 1bild angehalten das ist soweit oki rest k.a

2 habe ich noch...eigentlich noch viele mehr, bin ja bei 99% der Spiele dabei. :rolleyes:

und schwer ist es nicht etwas anzuhängen, aber dann muss man es so sehr verkleinern damit man nicht über 500kb kommt...

Die Drumrum Fotos gehen, die Spielszenen sind nix.

hmm, als meine ehrlihe meinung, finde die Bilder leider nicht gut...
war auch beim Spiel und bei so vielen Toren und Emotionen, kann man sicher mehr machen...:o
aber wie kommst du überkaupt in den Innenraum? oder von der Rängen aus gemacht?

Bei den Spielszenen ist zwar kaum bzw. keine Freistellung vorhanden, aber die Spielszenen sind in Ordnung. Warum? Weil man sonst nur Zweikampfbilder bekommt, und die sind nach einer Zeit langweilig. Gesamte Spielszenen, auch wenn diese nur Aufgrund zu geringer Brennweite entstanden sind, können auch interessant sein und ich bin froh mal welche zu sehen.

Die technischen Makel sind klar, und beim Bild des Torwarts ist der Pfosten fokussiert, wenn's Absicht ist passt es meiner Meinung nach nicht.

MfG
Jens

edit: Und beim "Bokeh-Bild" des Pfostens fehlt meiner Meinung nach etwas ... wie soll ich's sagen, ein interessantes Motiv ... vielleicht die Menge im Hintergrund oder die Spieler oder so, ist aber wahrscheinlich schwer zu realisieren.

Bei 3 wäre es besser, wenn der Ball dichter an den Spielern wäre, dann könnte man enger beschneiden. Nummer 4 muß auch enger beschnitten werden. Generell ist der Hintergrund zu scharf (Blende weiter öffnen).

LG
The_Lion

Hm, gerade DAS Bild finde ich am besten, da es die Anspannung des Keepers vor der Ecke zeigt ;)

Und beim "Bokeh-Bild" des Pfostens fehlt meiner Meinung nach etwas ... wie soll ich's sagen, ein interessantes Motiv ... vielleicht die Menge im Hintergrund oder die Spieler oder so, ist aber wahrscheinlich schwer zu realisieren.

Damit meinte ich das Bild in #3, wo Tor/Himmel zu sehen ist (+ Flutlicht). Bei dem Torwartbild fand ich halt nur die Schärfe auf dem Pfosten nicht passend, aber das ist Ansichtssache ;)

Das ist woll geschmacksache

Jo kann schon sein das jemand gern die 2 wichtigen Akteure eines Zweikampfes als Ameisen irgendwo in der Mitte des Bildes suchen und das komplette Stadion als scharfen Hintergrund haben möchte...der Standard ist es nicht, was man daran erkennt das solche Fotos wohl nie veröffentlicht werden würden. Und das zu Recht.

PS: Es heißt woHl

Jo kann schon sein das jemand gern die 2 wichtigen Akteure eines Zweikampfes als Ameisen irgendwo in der Mitte des Bildes suchen und das komplette Stadion als scharfen Hintergrund haben möchte...der Standard ist es nicht, was man daran erkennt das solche Fotos wohl nie veröffentlicht werden würden. Und das zu Recht.

Ich kann beim nächsten Spiel ja mal so ein Foto machen und das der Agentur als Feature anbieten...:rolleyes:

das bild mit A. Kotuljac gefällt mir gut :top: immer wieder schön spieler zu sehen mit den man vor 2 oder 3 jahren noch persönlich gesprochen hat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten