• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maine, erste Urlaubsstation

nitemare1

Themenersteller
ich möchte hier gerne meine urlaubsbilder dokumentieren, und bin natürlich für anregungen und anmerkungen offen. werd noch 1 woche in maine sein, danach gehts nach new york:)

möglicherweise passen die bilder nicht immer in den bereich "landschaft", hier und da wird auch mal architektur oder ein stillleben dabei sein, hoffe das ist zu entschuldigen ;)

sonnenaufgang direkt vorm hotel. ausblick ist sagenhaft

Zuletzt bearbeitet:
den Ausblick vom Hotel ..... Wow, *neid* :D, schaut schonmal verdannt gut aus, freue mich auf mehr - eine schöne Zeit :top:

so, nachdem bei der konvertierung die farben irgendwie nicht gestimmt haben, jetzt hoffentlich auch bei herkömmlichen monitoren ansehnlich

so die letzten tage wars etwas verregnet deswegen mal ein schwarz weiß bild

und gestern wars zum glück nochmal richtig schön warm, 24 grad und blauer himmel, perfektes wetter um an der schönen steinküste maines zu chillen

richtig idyllisch ist es vor allem durch die vielen kleinen creeks

Wann hast Du die Bilder Bilder vom Cape Neddick genau gemacht? Wir waren da heute morgen und sind jetzt auf Cape Cod.

Die ersten beiden Shots sind hammermäßig geil!!

nationalstolz wird vorallem in maine großgeschrieben, daher heute:

würde mich über rückmeldung und kommentare freuen, oder so langweilig hier?

Zuletzt bearbeitet:
überhaupt nicht :top: Lass dich von den wenigen Kommentaren bitte nicht entmutigen, wahrscheinlich genießen die meisten die klasse Fotos ohne etwas dazu zu schreiben (so wie ich :o).

Finde die Bilder echt gut, besonders gefällt mir das erste. Aber auch abseits der Küsten-Fotos darf es meiner Meinung ruhig mehr sein, also immer her damit :top:

Bin selber in ca. einer Woche u.A. in Maine unterwegs, freue mich auch deswegen sehr über Fotos + Berichte aus der Gegend :)

Zuletzt bearbeitet:
es wird langsam kälter, und der indian summer rückt stellenweise deutlich näher und bringt diese einzigartigen rot-töne zum vorschein

Holla hütti, die beiden letzten Bilder haben es in sich. Sehr fein gemacht, die Lichtstimmung super eingefangen. Bei dem letzen Bild habe ich eine Ahnung, wo das ist. Ich meine, mich daran erinnern zu könne, dass wir an so etwas vorbeigekommen sind (und leider keine Zeit hatten, zu stoppen... :()

Wer sich bei diesen Bildern langweilt, ist selber Schuld. ich geniesse sie in vollen Zügen, zumal wir wirder zu Hause sind und alle selber gerne noch ein paar Sonnenstrahlen eingefangen hätten.

Ich freue mich auf mehr!

Ich gebe zu, dass mich vor allem der Titel neugierig gemacht hat - Maine ist eines meiner (noch unerreichten) Traumziele. Insbesondere wegen der grandiosen Landschaft und natürlich am liebsten zum Indian Summer...

Daher gefallen auch mir die beiden Bilder zu "Der Indian Summer rückt näher" besonders gut. Sehr schöne Farben und das Foto mit den Pfählen im Vordergrund hat eine tolle Perspektive.
Aber auch das letzte Bild hat etwas... die Bänke wirken wie "wir waren schon immer hier". Verwittert und voller alter Geschichten, die erzählt werden wollen.

Also wenn das erste dein Hotelblick ist, dann hab ich dein Hotel auch auf einem meiner Bilder. War letzte Woche auch dort, Main ist Landschaftlich sehr schön, die Häuser ein Traum - genau was deine Bilder hier einfangen!

und das wetter bleibt wechselhaft. diesmal war ich gleich um die ecke in wells unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten