• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mailänder dom

papillon

Themenersteller
:o

ich schaffs einfach nicht...

Also wenn ich jetzt hier das Bild in klein habe: Anhang anzeigen 72885

dann möchte ich, dass es gross wird, wenn man drauf klickt...

wie geht das? wär froh, wenn mir das jemand ganz sachlich sagen könnte...

:o

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigt bitte... ich musst das jetzt mal ausprobieren mit den ganzen Codes u.s.w...

dann werd ich meine Bilder auch nicht mehr verlinken ;)

...ok, der anderer will nicht... tut es auch MEIN Bild vom Dom?
(Ähm ... schäm ... das Foto ist noch aus der Kompakt-Zeit, mit Ixus gemacht.)

Hi Papillon!

Setze einfach vor Deinen Link
. Dann sollte es funktionieren. ;)

falkgottschalk schrieb:
...ok, der anderer will nicht... tut es auch MEIN Bild vom Dom?
(Ähm ... schäm ... das Foto ist noch aus der Kompakt-Zeit, mit Ixus gemacht.)

ghihi... ich glaub ich weiss genau, wo du gestanden hast...

aber... meins gefällt mir besser... versuchs jetzt noch mal:

Anhang anzeigen 72799

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild von der Kompakten gefällt mir viel besser - von der Perspektive her und natürlich vom Licht!
Das andere ist mir zu trüb und langweilig, war wohl schlechtes Licht ......

Andreas

AndreasB schrieb:
Also das Bild von der Kompakten gefällt mir viel besser - von der Perspektive her und natürlich vom Licht!
Das andere ist mir zu trüb und langweilig, war wohl schlechtes Licht ......

Andreas

Seh ich anders, lieber Andreas :D

die Farben auf dem zweiten Bild sind zwar tatsächlich sehr trübe (zu dieser Jahreszeit herrscht in Milano aber meist ätzendes, nebliges Wetter, war selbst erst vor 3 Wochen da), aber ich finde den Bildausschnitt bzw. den Blickwinkel sehr interessant. Man weiss nicht sofort, worum es sich auf dem Foto handelt, ist mal eine ganz andere Aufnahme als die bereits bekannten. Und die Figuren auf den Zinnen so "in Reih und Glied" wirken wie Pilger

just my 2 cents

philo

nun,

Das Kompakte ist Wahrhaftig "flippiger" und "farbiger"
Falkgottschalk hat wohl den klareren Himmel erwischt, bei seinem Bild find ich das auch gut so. "nichts" zu meckern. Auch die Bildkomposition ist gut gelungen. Ja, wunderbar.

Meins ist trist und klassisch. (unter klassisch verstehe ich aber nicht langweilig) Halt eher was ganz Anderes. Und wahrscheinlich wärs auch nicht in diesem Forum zu sehen, wenn da nicht dieser Vogel wär.

Schlussendlich find ich, dass diese Beiden Bilder nur eins gemeinsam haben:

Der Mailänder Dom

Über die Art und weise, wie man den jetzt fotografieren will, lässt sich streiten.

Ich fands halt nur etwas zu trüb und flau und hätte zumindest ein bischen Tonwertkorrektur durchgeführt - auf die Schnelle so in der Art, damit es ein bischen "lebendiger" wirkt ...........

Andreas

Wenn man sich bei dem Bild alles uninteressante wie den lanngweiligen strukturlosen Himmel wegdenkt, bleibt nicht mehr viel übrig. Der Ausschnitt ist dadurch nicht so mein Ding, somal man auf dem Dach des Mailänder Doms wahrlich interessantere Perspektiven finden kann.

AntreasB: Vielleicht hab ich einfach einen irre schlechten Geschmack:confused: , aber die Bearbeitung, die du gemacht hast, will mir nicht gefallen. Sie vernichtet genau das, was für mich das Bild ausmacht.

Wenn man sich bei dem Bild alles uninteressante wie den lanngweiligen strukturlosen Himmel wegdenkt, bleibt nicht mehr viel übrig. Der Ausschnitt ist dadurch nicht so mein Ding, somal man auf dem Dach des Mailänder Doms wahrlich interessantere Perspektiven finden kann.
Heute 15:40

na, geschmäcker sind halt verschieden, mir gefällt das bild nach wie vor sehr gut, immer besser. danke trotz dem für deinen komentar.

Hallo erstmal
also ob trüb oder kontrastreich, finde ich für mich nebensächlich: mir gefällt der Ausschnitt nicht.
Für eine Architekturaufnahme wird der Blick zu stark vom Himmel aufgesogen. Zu allem Unglück gibts da recht noch diesen Vogel, der meinen Blick ständig auf sich lenkt, obwohl er zur Bildaussage nichts beizutragen hat (würde ich rausstempeln)
Mit fehlt die Spitze der unten zusammenlaufenden Balustraden (wenn die Teile denn so heißen).
Außerdem bekäme das Gebäude dadurch sozusagen einen Sockel und würde nicht so wahllos in der Luft hängen.
Die Lichtstimmung würde ich auch erhalten, ebenso das trübe/dunstige.
Gruß Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten