• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mailand

• Themenersteller Themenersteller Gast_451145
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_451145

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein paar Bilder eines kürzlichen Besuches in Mailand zeigen. Alles nix besonderes und als völlig talentloser Knipser meilenweit unter dem Niveau der ganzen (Semi-) Profis hier, aber ich probiere es dennoch.

Ich werde die Bilder nur einzeln hochladen, da noch nicht alle fertig sind. Bitte löschen wenn die Bilder hier nicht rein passen oder zu schlecht sind.

LG

1. Dom
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3362116[/ATTACH_ERROR]

Und nochmal eins.

2. Cimitero Monumentale
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3362708[/ATTACH_ERROR]

Ich probiere es nochmal mit einem Bild.

3. Porta Nuova
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3365265[/ATTACH_ERROR]

Schade, kommt wohl nicht gut an. Naja, einen Versuch war's wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste gefällt mir in der SW Umsetzung.

Das Zweite finde ich nicht ansprechend, weil es nicht symmetrisch ist. Hier hätte ich eine Symmetrie ansprechender gefunden. So würde die Form des Gebäudes besser zur Geltung kommen.

Das Dritte finde ich ganz gut, aber nicht besonderes. Vielleicht wäre hier eine Umsetzung in SW ratsam? Würde ich zumindest mal versuchen.

Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird. :top:

Danke für die Anmerkungen.

@RetinaReflex

Was besonderes kann ich nicht bieten, dafür fehlt es mir an Talent und Equipment. Natürlich wurde alles schon millionenfach viel viel besser fotografiert als ich es je können werde.

Zu Bild 2: habe schon versucht es symmetrisch zu bekommen. Leider sind die Wände in dem Gebäude nicht gleich.
Zu Bild 3: SW habe ich versucht aber da bekomme ich bei meiner uraltkamera immer einen total verrauschten Himmel

Ich poste nochmal was, aber was spektakuläres wird es nicht zu sehen geben, sorry.

4. Innenhof
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3366126[/ATTACH_ERROR]

Was besonderes kann ich nicht bieten, dafür fehlt es mir an Talent und Equipment. Natürlich wurde alles schon millionenfach viel viel besser fotografiert als ich es je können werde.

So war das nicht gemeint. ;)

Zu Bild 3: SW habe ich versucht aber da bekomme ich bei meiner uraltkamera immer einen total verrauschten Himmel

Wenn du magst kann ich es mal schnell in SW umwandeln und dir zeigen was ich meine. Wäre das in Ordnung?

Kannst gerne machen. Ich hatte es schon auch in SW beabsichtigt, habe aber keine gute Umwandlung hin bekommen, ohne dass es zu Rauschen und Tonwertabrissen gekommen wäre.

Quick and Dirty aus dem JPEG (deshalb natürlich massiver Qualitätsverlust, aber soll ja auch nur zur Verdeutlichung der Vorstellung dienen) in Lr:

Anhänge

Und nochmal was.

5. Skyline
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3366669[/ATTACH_ERROR]

Sind doch bisher schöne Bilder dabei, die du hier zeigst :)

Die #3 wirkt in S/W aber in der Tat eine ganze Ecke stärker.
Das letzte Bild ist mir zuviel durcheinander und irgendwie wirkt es von den Details und der Schärfe etwas komisch auf mich. Ist da eventuell bei der Entwicklung was schief gelaufen :confused:

Sind doch bisher schöne Bilder dabei, die du hier zeigst :)

Die #3 wirkt in S/W aber in der Tat eine ganze Ecke stärker.
Das letzte Bild ist mir zuviel durcheinander und irgendwie wirkt es von den Details und der Schärfe etwas komisch auf mich. Ist da eventuell bei der Entwicklung was schief gelaufen :confused:

War einfach kein Foto-Wetter. Ich hätte das fotografieren wohl an dem Tag sein lassen sollen. Ich habe versucht zu retten, was zu retten war aber wohl anscheinend erfolglos. Bin aber auch kein Photoshop-Profi.

Entschuldigung, dass ich hier nix tolles bieten kann. Ich überlasse das Feld wohl besser anderen mit mehr Talent.

Danke für die Kommentare.

Entschuldigung, dass ich hier nix tolles bieten kann. Ich überlasse das Feld wohl besser anderen mit mehr Talent.

Ach quatsch, mach ruhig weiter hier :)
Dass nicht viele Kommentare kommen, ist hier gar nicht so unüblich.

Die Bilder sind doch gar nicht schlecht, das letzte war nicht mein Fall, aber das hat ja nichts zu heißen, außerdem hat man auch immer mal eins dabei was nicht so ankommt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten