• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

magicstor 2.2 GB

• Themenersteller Themenersteller Gast_200
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_200

Guest
Tag
Habe mich gerade im geschaeft ueberredenlassen um nicht eine CF von 512 MB :rolleyes: zu kaufen sondern einen MD von 2.2 GB von Magicstore :rolleyes: .
Hat jemand erfahrung mit diesem Teil UND weil ich noch nie einen MD hatte, hier die zweite Frage. Muss ich auf irgendwas achten wenn ich das Ding in Betrieb nehme :confused: ( ZB formatiert sich so ein Ding genau so wie eine CF Karte)

Danke fuer die Hilfe :p
Marc

Wenn ich mich nicht täusche, funzt die Kartein der 300D / 10D nicht. Ich würde sie gegen ein 1 GB MicroDrive eintauschen.

Viele Grüße
Franklin

ja, das wird nicht funktionieren. Du musst nach jedem Ausschalten der Kamera erst die Magicstor Karte wieder rein- und rausstecken, sonst geht die Kamera nicht mehr an. Einwandfrei funktioniert nur die Originalware von IBM / Hitachi.

Viele Grüsse
Uwe

Danke fuer die schnelle Antwort.
Habe gerade das Teil gegen eiene scandisk ultra II 512 umgetauscht und noch 50 eoru zurueckbekommen :p

Marc

Ich selber mag CF auch lieber als MD! Die Mds verbrauchen einfach zu viel Strom und kein Mensch brauch so viel Platz auf einer Karte!

Krupp2003 schrieb:
Ich selber mag CF auch lieber als MD! Die Mds verbrauchen einfach zu viel Strom und kein Mensch brauch so viel Platz auf einer Karte!

Naja, ich hab mein 1GB MD bei einer Hochzeit komplett gefüllt mit einem (!!!) Akku. Hab selbst nicht damit gerechnet und mir vorher extra noch einen Ersatzakku gekauft, der aber den ganzen Tag in der Tasche geblieben ist. Soviele Bilder passen nun auch wieder nicht auf das MD bei der Bildgröße der 300D (jpg versteht sich, bei RAW würde ich unter 1GB erst gar nicht aus dem Haus gehen), die hat man bei bestimmten Events, wenn man dann auch nicht Zeit Lust und Ruhe hat schon vorauszuwählen und zu löschen, schnell verbraucht.

Krupp2003 schrieb:
Das mit dem Strom stimmt wohl. Es ist aber bei der 300D mit vollem Akku und wenig Blitzeinsatz möglich eine ganze MD mit einer Akkufüllung voll zu schreiben. Das sind dann ca. 330 Bilder. Ich denke das genügt. :D
Dann ist da natürlich noch das Preis-/Leistungsverhältnis. Man wird nie so viel Speicher für so einen geringen Preis bekommen. Die Leute die ein Microdrive haben (mich eingeschlossen) sind zum größten Teil zufrieden. Obwohl man hier auch schon von beschädigten Geräten hörte. Da war dann aber meistens auf unsachgemäße Behandlung (auf den Steinfussboden gefallen usw.) zurück zu führen. Aber die Argumente (für und wieder) sind hier schon zu Genüge ausgetauscht worden. Es muss nun einmal jeder für sich entscheiden, was er macht.

Upps, das war Odin_der_Weise wohl schneller. :D

Also ich denke doch dass ich noch eine MD mir zulege (in den naechsten Wochen) Spotter brauchen eben viiiiiieeeeeel Speicherplatz. Nur diesmal wird's direkt was vin IBM/HITACHI sein.
Anderseits ist das mit dem Strom nicht so wild habe mir noch Akkus zugelegt und habe jetzt deren 5, und werde noch einen 6ten kaufen (immer brav 2 in den Batteriegriff

Gruss Marco

Servus
Also der Stromverbrauch der EOS300d den kannst vergessen, mit einem Akku 600 Bilder und noch immer keine Anstalten gemacht leer zu werden. Hab mir jetzt 2 mal 1gig Microdrive zugelegt und hab damit auch über 400 Bilder gemacht ohne Akkuprobleme, würden auch über 500 werden bis der Accu leer ist.

Odin_der_Weise schrieb:
Naja, ich hab mein 1GB MD bei einer Hochzeit komplett gefüllt mit einem (!!!) Akku. Hab selbst nicht damit gerechnet und mir vorher extra noch einen Ersatzakku gekauft, der aber den ganzen Tag in der Tasche geblieben ist.

Ha, Du auch ?!
Hatte ich auch grade.
Aber natürlich mit einer CF-Karte 1GB ;)
MD's sind nichts für meine Schlachterhände. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten