elmar2001
Themenersteller
Die Magic Square Softbox ist sicherlich eine tolle Sache und für den extrem günstigen Preis sicherlich eine Option zu der sehr ähnlichen Ezybox. Die von mir bestellte Box wies jedoch leider deutliche Verarbeitungsmängel auf. Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben und möchte nun die Fotos nachreichen.
Der Ring, der hinten in die Box geklemmt wird, war von Hause aus extrem scharfkantig und mit Graten behaftet. Er war quasi nach dem Stanzen unbearbeitet und einfach überlackiert wirden. Ein Einklemmen und Einführen in die Box hätte den Stoff der Box an der Stelle auf Dauer sicherlich geschädigt.
Da ein Zurücksenden zu aufwändig war, ich aber die Box nicht beschädigen wollte, habe ich den Ring mit feinem Schmirgelpapier aus dem Baumarkt selber bearbeitet. Ist jetzt nicht mehr schwarz an den Kanten, dafür aber glatt wie ein Babypopo.
Und er beschädigt nichts mehr. Wer nicht zwei linke Hände hat, kann die Modifikation selber machen, aber normalerweise hätte das nicht sein müssen. So hinterlässt die Magic Square Softbox leider einen zwiespältigen Eindruck.
Aber macht Euch selber ein Bild mit den Bildern.
Der Ring, der hinten in die Box geklemmt wird, war von Hause aus extrem scharfkantig und mit Graten behaftet. Er war quasi nach dem Stanzen unbearbeitet und einfach überlackiert wirden. Ein Einklemmen und Einführen in die Box hätte den Stoff der Box an der Stelle auf Dauer sicherlich geschädigt.
Da ein Zurücksenden zu aufwändig war, ich aber die Box nicht beschädigen wollte, habe ich den Ring mit feinem Schmirgelpapier aus dem Baumarkt selber bearbeitet. Ist jetzt nicht mehr schwarz an den Kanten, dafür aber glatt wie ein Babypopo.

Aber macht Euch selber ein Bild mit den Bildern.