• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern für die Canon 550D

Freitag habe ich einen Anruf von der Canon-Werkstatt erhalten. Die Kamera sei funktionstüchtig. Nun habe ich das Ladegerät und alle Akkus nachgeschickt und bin auf das Ergebnis gespannt. (ML=Stromlutscher?)

Mal ne Frage an die Runde hier...
Welche must-have-features hat ML die Canon nicht bietet, und zwar bezogen auf dein reinen Fotobetrieb? Reine Neugier.

Kann zwar nur für CHDK auf ner SX200 sprechen, aber dort ist es auch so, dass die Zusatzfirmware extrem auf die Batterie geht.
War jetzt in Italien im Urlaub und ohne CHDK unterwegs und war schier überrascht wieviele Bilder ich mit einer Ladung machen kann.
Da ist mal schnell das doppelte an Bildern drin.

Also das ML Akku zieht ist gut nachvollziehbar , da er ständig auf die Karte zugreifen muss. Aber das es so Extrem ist kann ich nicht behaupten.

War locker über 6 Stunden mit meiner Kamera in New Orleans unterwegs. Habe Videos und Bilder gemacht und der Akku war noch lange nicht runter.

Mal eine Frage zum SilentPicture Modus.
So wie ich das verstanden habe, macht die Kamera Fotos und unterdrückt dabei den Zähler für geschossene Aufnahmen bei Reihenaufnahmen für Zeitraffer?

Wird dabei dennoch der Spiegel jedesmal ausgelöst oder klappt dieser nur einmal hoch und danach schließt und öffnet sich nur noch lediglich der Vorhang, was ja entsprechend Mechanik schonender wäre?

Habe leider noch keine 550 zum selber ausprobieren, fände es aber sehr nützlich wenn nicht jedesmal der Spiegel auf und zu geht bei Intervallaufnahmen. Danke!

Wie lädt man das denn runter? Immer wenn ich auf download drücke, werde ich zu sonem Googlezusammenarbeitseditor oder sowaqs geleitet.

mfgAli23

Nabend zusammen,

gibt es eigentlich eine aktuelle Version von ML? Was beherscht ML alles?

Was muss ich mir unter dem HDR Bracketing vorstellen und wie funktioniert das?

Bin absolut ML unerfahren und möchte gerne mehr darüber erfahren, wenn möglich auf deutsch.

Tom

Nabend zusammen,
gibt es eigentlich eine aktuelle Version von ML? Was beherscht ML alles?

Du bist nicht in der Lage, eine Suchmaschine zu bedienen ? Davon abgesehen, das der Link bereits hier im Fred steht.

Bin absolut ML unerfahren und möchte gerne mehr darüber erfahren, wenn möglich auf deutsch.

Ich empfehle dir, englisch zu lernen. Das macht vieles wesentlich einfacher. Nicht nur auf ML bezogen.

Schaut mal hier im Forum genauer, da sind die Links und auch die Erklärungen soweit.
Ich musste mein Richtmikro nicht zurückschicken, weil bei ML der Pegel einstellbar war, die normale Firmsoft hätte es nicht gebracht.
Erst war es zu leise, dann ...ML.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe seit einiger zeit ml drauf und bin sehr zufrieden.

bislang habe ich die funktionen nur zum filmen genutzt und ich wollte mal wissen ob es eine funktion gibt, dass man die serienbilder schneller abfeuern kann...die canon macht ja 3,7 b/s.

gibt es da eine möglichkeit diese zu erhöhen? würde es für sportaction gebrauchen und wollte eigentlich keine canon 7d kaufen ;)

aber vielleicht ist das technisch auch nicht möglich...

danke auf jeden fall für eure tipps

ahoi

Wenn du nicht auf RAW und eine hohe Auflösung angewiesen bist, kannst du ja Filmen? 1080p mit 30fps oder 720p mit 60fps. Durch eine niedrige Verschlusszeit kriegst du auch scharfe Einzelbilder hin.

Wenn du nicht auf RAW und eine hohe Auflösung angewiesen bist, kannst du ja Filmen? 1080p mit 30fps oder 720p mit 60fps. Durch eine niedrige Verschlusszeit kriegst du auch scharfe Einzelbilder hin.

ja das stimmt...

aber ich hatte schon an raw gedacht...

leider ist das mit dem filmen, sportaction und ne lange brennweite problematisch wegen dem fokussieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich möchte mir eine canon eos 550d kaufen und die dan mit ml bespielen.
was ich aber, befor ich 550€ investiere, wissen wollte ist ob man, wenn man ml instaliert hat es irgendwie schaft 1h 30min zu filmen natürlich in einiger masen anspruchvoller qualität.
Ich frage ob das dann ein problem mit der speicherkarte gibt oder ob irgendwann einfach der bildprozessor überhitzt.
freue mich über jemand der mehr weis als ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten