• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Magic Lantern für Canon 550D - neue Version

Also ich habe ein Problem mit ML. Installiert nach Anleitung.... Aaaaber wenn ich die Kamera ausschalte geht sie nicht mehr an, bis ich die Batterie raus nehme und wieder rein tue .
Zudem werden die Einstellung nicht gespeichert . Jedes mal passen die Settings nicht und sind auf "werkeinstellungen".

Nehme ich die Sdkarte raus ist alles Funktionsfähig.

Bin dankbar für jede hilfe. Danke
 
Da scheint es in dem "Build" ( der Version) noch ein paar Bugs zu geben.

Muss man noch ein paar Std. / Tage beobachten.

Dein Problem wurde von mehreren Usern bis Dato erwähnt.

Etwas Geduld und ich denke dann wird man mehr wissen.

MfG
B.DeKid
 
Im Moment ist das installieren noch ein Horror , ich kämpfe mit BootCF um die SD Card bootable zu machen.

Sobald ich das raushabe dann werd ich wohl ein deutsches Tutorial machen welches den Vorgang so erklärt das auch jeder das hin bekommt.

MfG
B.DeKid

ist das echt so schwer? Bei mir ist es schon ein wenig her, aber ich erinnere mich nicht an etwas schweres als ich damals das chdk auf die Canon gepackt habe. http://fotoblog.viktor-dite.de/interessantes/chdk-test-mit-der-canon-ixus-800is

Das dumme - aus meiner Sicht - an magic lantern ist, dass es zum Booten immer eine passende Karte braucht. ist die Partition hin, startet die Kamera nicht. d.h. ich müsste auf alle meine Karten die Bootpartition draufmachen :(

das ist bei CHDK anders !
 
hey,

b.deKid bei mir funktionieren die cropmarks inzwischen (weil du im slashCam gefragt hattest).

joar - kann dir die (sehr sehr billige) bmp auch hochladen wenn du willst.

grüße
 
Danke - aber - Erklär mir mal lieber wie Du die erstellt hast mit welchem Farbprofil auf das ich mir eine CorelPalette stricken kann;-) (*.cpl)

Wenn ich die Farben in AI zB ausmesse dann erhalte ich (klar wegen der png) nur Webfarben also zB #FFFFFF ( damit kann ich ja was anfangen aber naja )

Also sprich mall womihast Du deine cropmark den gebastelt.

Danke nochmals.MfG
B.DeKid
 
habs "orginal" in photoshop geladen um und hab dann nur mit schwarz , weiß und "ea0000" (starkes rot) gearbeitet. was jemand ob man ursprünglich zwischen verschiedenen cropmarks wechseln können sollte? kann die nämlihc nur ein und ausschalten.

edit: was ich mich auch gefragt habe ist ob wenn das dann mit der bitratenveränder funktioniert auch der dynamikumfang steigt? wieviele bleden sind das bei der 550d im videomodus und wieviel mehr könnten es werden?
 
Ich bastel gerade mir die CorelPalette , danke. Wird aber einen Moment dauern sind ja einige Kästchen ;-)

..............

Nee ob man da switchen kann weiss ich persl. noch nicht .
Sach hast du deine cropmark File auch Cropmark genannt oder einen andern Namen?

MfG
B.DeKid
**So ich muss jetzt endlich mal was essen gehen**
 
Ich bastel gerade mir die CorelPalette , danke. Wird aber einen Moment dauern sind ja einige Kästchen ;-)

..............

Nee ob man da switchen kann weiss ich persl. noch nicht .
Sach hast du deine cropmark File auch Cropmark genannt oder einen andern Namen?

MfG
B.DeKid
**So ich muss jetzt endlich mal was essen gehen**

Genau wie das orginal "cropmark.bmp" ... und desweiteren einen guten appetit - geh jez auch essen :)
 
Also ich habe ein Problem mit ML. Installiert nach Anleitung.... Aaaaber wenn ich die Kamera ausschalte geht sie nicht mehr an, bis ich die Batterie raus nehme und wieder rein tue .
Zudem werden die Einstellung nicht gespeichert . Jedes mal passen die Settings nicht und sind auf "werkeinstellungen".

Nehme ich die Sdkarte raus ist alles Funktionsfähig.

Bin dankbar für jede hilfe. Danke

Ganz genauso ist es auch bei mir. Manchmal geht sie auch nach Herausnehmen des Akkus nicht mer an... One SD karte geht aber alles perfekt...
 
Hast du mal versucht auf M Modus zu wechseln dann ins Menü gegangen und Firmware Update zu machen?

MfG
B.DeKid
 
So, bei mir hat alles soweit geklappt - glaube ich zumindest... Bloß, wie komm ich ins ML Menü rein. Auf der ML Seite steht: Im Live-View Modus, die Picture-Profile Taste drücken. Funzt aber nicht... Oder hab ich was übersehen/falsch gelesen?

Jemand eine Idee?
 
Mülleimer Taste drücken

Bringt leider nix... Das hatte ich gleich als zweites versucht...

Edit: Also, hab jetzt nochma alles auf die Karte kopiert, Kamera bootet, zeigt mir auch alles an, wie es (glaube ich) soll, nur das ML Menü mag nicht anspringen. Weder über Picture-Profile (das war glaub ich für die 5D gedacht, oder?), Mülleimer, noch sonstige Taste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update der Firmware auch mal gemacht - was eigentlich nicht notwendig ist um die GUI ( das Menü) auf zu rufen.

.........

Es scheint aber mehrere Leuts zu geben die Das Menü nicht aufrufen können.

............

Arbeitest Du mit 1.0.8 oder 1.0.9 Version? ( Orginal Canon Firmware)
 
Update der Firmware auch mal gemacht - was eigentlich nicht notwendig ist um die GUI ( das Menü) auf zu rufen.

.........

Es scheint aber mehrere Leuts zu geben die Das Menü nicht aufrufen können.

............

Arbeitest Du mit 1.0.8 oder 1.0.9 Version? ( Orginal Canon Firmware)

Habe die 1.0.9 Firmware drauf. Das (ML) "Update" hab ich nach Einlegen der präparierten Karte gemacht, weil die Kamera nicht von Karte gebootet hat. Danach gewartet, bis das rote Lichtlein aus war, dann die Kamera ausgeschaltet, Batterie entfernt, bisschen gewartet und wieder eingeschaltet. ML hat gebootet, aber wie geschrieben kein Menü... :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten