• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern auf 60D - Installation ?

Also, es scheint alles etwas chaotisch zu sein. Ich empfehle dir und das gibt auch nur eine Vermutung wieder:

1.) Setz die Kamera auf Werkseinstellungen zurück.
2.) Nimm eine SD karte ohne gesetztem Boot-Flag
3.) Führe mit dieser karte ein erneutes Firmware Update von Canon auf 1.1.0 durch
4.) Formatiere die Karte, bzw lösch die Canon Firmware.
5.) Führe die ML Installation gemäß der Anleitung nach neustem Stand durch (Nutze dazu am besten das Magic Lantern Wiki, das bezieht sich auf die aktuelle Version (nutze dazu besser die englische Anleitung)

Viel Erfolg :top:

Finde die Funktionen von ML echt großartig! Kann gar nicht erwarten ein neues Kurzfilmchen damit zu drehen! Und die HDR-Funktion schießt sowieso den Vogel ab!;) Genial!
Aber kann mir nochmal jemand erklären wie man zwischen ML und der originalen "Funktionen" hin und her wechselt? Also sprich, ich möchte mit ML Filmen aber ohne ML Fotografieren. Also "nur" mit den Standard Dingens...;)

Hallo Flag666,
da kann man nicht "hin- und herschalten", braucht man auch nicht. ML sind quasi Zusatzfunktionen die man ein- oder ausschaltet, ist dann im ML-Menü (Löschtaste) mit einem X gekennzeichet oder grünem O

Viele Grüße
Andreas

nein. ich nur durch zufall drauf gestossen, daß es eigentlich andres aussehen muß. :ugly:

dann schau ich mal, wo ich nen bugreport aufmachen kann ...
Ich hatte in einer ziemlich frühen Phase von ML, dieses Menü immer standardmäßig, nun in den neuen garnicht mehr, ich finde auch die Funktion kill Canon GUI nicht :-/

LiveView an und die "INFO"-Taste 3mal drücken, wenn Grundeinstellungen drin sind.
Ansonsten nach der Wasserwaage.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte an gegebener Stelle dieses Zhema hier noch mal aufgreifen.
Ich versuche seit Stunden ML auf meiner 60D zu inatallieren. FW 1.1.1 auf der Cam neu aufgespielt, mit 2 unterschiedlichen Karten versucht, es geht einfach nicht. M und B hab ich auch jeweils getestet. ML Version ist vom 22.12.2011, die aktuellste die ich gefunden habe.
Am Monitor wird kurz gezeigt, dass ein FW Update gemacht werden will, danach geht er aus und die Bussy-Lampe geht an und aus. Nehm ich die Karte raus blinkt sie weiter, es passiert also nix auf der Karte. Unzählige Beiträge habe ich gelesen, nix hilft. Wer kann mir denn noch einen Tip geben???

Und nicht vergessen die Karte bootable zu machen ;-) In den diversen Tutorials zu Installation gibt es auch ein Programm um die Karte bootable zu machen bzw. nachzugucken ob die entsprechende Flag gesetzt ist ;-).

Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht das man überhaupt kein bootable Flag mehr setzen muss!

Habe bei meiner 6D, 60D und meiner M überall ML drauf, bei der 6D habe ich bei dem ersten Versuch gemacht weil ich halt nach Anleitung vorgegangen bin. Mittlerweile (mit zig verschiedenen SD-Karten) hab ich das als nicht mehr gemacht und es ging jedes mal beim ersten Versuch auch mit Kameras die zuvor kein Flag gesetzt hatten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten