• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maggie

Vinzent

Themenersteller
Shoot mit Maggie
Kritik gerne gesehen.

EDIT:

So hier einmal eine weniger beschnitte Variante und einmal ein s/w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm an für sich technisch perfekt aber irgendwie fehlt das was. Das Gesicht ist für mich zu sehr beschnitten es könnte mehr "background" vertragen

Naja..."*Background" braucht diese Gesicht mit Sicherheit nicht,
aber einen entsprechenden Bildaufbau mit mehr "*Raum", um eine
gewisse Tiefe und Räumlichkeit in Verbindung mit dem Licht zu erzeugen.

Das Make Up, gerade die Lippen, wirkt auf mich wie "schnell schnell" gemacht, etwas unsauber.:)
Im linken Auge eine rechteckige Softbox, im rechten die gleiche Softbox und ein Beautydish???

Schöne Idee mit den Haaren, etwas mehr herausarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok da habe ich mich mit Background etwas falsch ausgedrückt. Das Model versteht es schon mit ihrem Gesichtsausdruck zu fesseln... Aber der "Raum" :ugly:

Also mir gefällt das Bild. Es ist allerdings nach meiner Meinung ein Motiv das nach einer SW-Umsetzung schreit. Darf ich einen SW-Vorschlag einstellen?

Grüße

Hübsches Gesicht!
Der Schnitt ist mir etwas zu eng, die Farbsättigung zu hoch, die Spiegelungen in den Augen stören - sw wäre interessant.

Beschnitt ist wirklich etwas knapp, werde mir nochmal das raw vornehmen.
Hm mit dem Lippenmakeup habt ihr recht, das Augenmakeup finde ich allerdings klasse.

S/W Version gibt es von einem sehr ähnlichem Bild bereits, bzw existiert in Lightoom, mache das Bild morgen mal fertig und stelle es ein.

Ach so ihr dürft gerne an meinen Bilderchen rumschrauben, so lange sie nur hier eingestellt werden (aber das dürfte ja klar sein)

Wenn du kannst, wäre etwas mehr Luft auf der linken Seite gut. Ansonsten würde ich es nicht ändern.

Anbei mein SW-Vorschlag

Grüße

schon mal keine schlechte lösung ;-)
Habe mir gerade mal das raw angesehen, ein bisschen Platz ist noch drinnen.

Für meinen Geschmack nicht nur unsauberes, sondern auch zu Viel Makeup. Etwas mehr Luft ums hübsche Modell herum würde auch gut tun.

lol, ich hab hier son beschXXX inet, das ich voll spät dran bin

So habe gerade mal das Bild weniger beschnitten im Anfangspost eingestellt, dazu noch ein ähnliches in S/W. Ach ja, das Lippen Make Up habe ich etwas "gesäubert"^^

Ich sitz hier an einem absolut suboptimalen Monitor, kann also sein, dass ich mit meiner Beurteilung falsch liege.

Aber für ein Beauty-Porträt hätte ich mir noch ein wenig Sorgfalt an der Haut gewünscht, ob nun an Make-up oder an der Bearbeitung sei dahingestellt.
Wenn das Hauptaugenmerk auf ihr liegen soll, lenken mich außerdem die Ohrringe und der BH-Träger viel zu sehr ab.
Beim Blick von oben sind mir, subjektiv gesehen, die Nasenlöcher etwas zu dominant bei diesem Model, fände bei ihr ein direktes Bild, wie es ja die anderen beiden sind, durchaus besser - aber warum schaut sie da zur Seite? Würde eines favorisieren, wo sie mir als Betrachter intensiv in die Augen schaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten