• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

MagazineCover

• Themenersteller Themenersteller Gast_18156
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18156

Guest
Ich habe mal ein wenig mit einen meiner Pics rumgespielt und dachte mir, da ich die Idee schon sehr lange habe, "Machste mal einfach ein Cover alá Fotografenzeitschrift".

Tada, hier ist es. Mein erster Versuch und mein erstes Ergebnis.
Ich hoffe es ist ansprechend.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen :)

Sorry wenn es die falsche Sektion ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achte bitte auf die Rechtschreibung und Fontwahl, sonst bekommen hier einige in Forum noch schlechtere Augen...

Muss mich den Vorrednern anschliessen, Font und Text sind auf jeden Fall ausbaufähig. Auch der Wechsel von weiss auf schwarz im Bereich Armreif wirkt nicht sehr profesionell.
Ist das Kursiv? Ich glaube das wird auf Covern sehr sparsam eingesetzt. Versuch doch vielleicht ein reales Vorbild zu kopieren oder leicht abzuwandeln. Im Moment hat es noch ein bisschen den Charme einer durchschnittlichen Hochzeitszeitung.
Um zum eigentlichen Motiv zu kommen, das finde ich eigentlich ganz hübsch. Allerdings ein bisschen dunkel. Was du überlegen kannst ist den Bereich um das Modell noch mit einer Art schein zu versehen, damit es sich stärker vom Hintergrund abhebt, auch bei der Farbe wäre zu überlegen etwas wärmeres oder kräftigeres zu verwenden ...

Zugegeben ... bearbeitet ist es ein wenig aber nur Pickel & Flecken aus dem Gesicht retuschiert, leicht die Haut geglättet und die Augen und Haare geschärft :)

Die Rechtschreibung muss schon stimmen.

die Typographie ist gänzlich unpassend gewählt, dass das da oben ein Zeitschriftenname sein soll, erschließt sich noch nicht mal bei näherer Betrachtung. So ein Name muss direkt ins Auge springen, Zurückhaltung ist unangebracht. Und wenn es sich um eine Abkürzung handelt, dann muss auf jeden Fall der voll ausgeschriebene Name in Klein drunter.

Das Foto ist auch unpassend gewählt, wirkt mehr wie ne Beauty- oder Wellness-Zeitschrift oder ein besseres Playboy-Plagiat.

Eine Zeitschrift mit solch einem Titel geht am Kiosk hoffnungslos unter.

rofl ... mein Konzept ist es sicherlich nicht etwas damit verkaufen zu wollen ;)

schon klar, aber gut aussehen soll es doch schon. Wenn du schon in die Richtung basteln willst (was ich immer eine nette Idee finde, zB für Geschenke) dann soll es doch auch überzeugend aussehen. Die Kommentare gehen glaube ich im Wesentlichen in die Richtung, dass du im Design insbesondere bei den Texten noch ein wenig Raum nach oben hast.

Natürlich bin ich dankbar dafür.
Was ich exakt verbessern könnte wäre aber auch von Vorteil sonst heisst es nächste mal wieder "******* Font und ******* Text" usw.
Und dann bin ich wieder kein Schritt weiter ;)

Na ja, ein paar Tipps waren ja schon drin.

Das Logo deiner Zeitschrift ist als solches nicht erkennbar. Der Schriftzug muss eher aus einem Guss aussehen. Dafür eignet sich dein Font und vor allem die Lücken zwischen den einzelnen Buchstaben nicht. CRMK eignet sich nicht für Kombination von verschiedenen Fonts da du nur Grossbuchstaben hast ... sonst hättest du zum Beispiel ein verschnörkeltes C und ein normales (zB Arial) ristopher nehmen können (was gar nicht so schlecht als Titel ist). Hab ich letzte Woche im Christopher gelesen kommt leichter über die Lippen als im CRMK (da neigt man dann dazu es Tsrmk auszusprechen). Wenns denn CRMK heissen soll, dann müsste es Ein Font sein, der mit vier Grossbuchstaben noch gut aussieht (muss nicht ARial sein, eventl mal nach einem suchen, der breitere "Striche" verwendet).

Dann der Tipp mit dem Ausschreiben als Zeile unter dem Titel (eventl beides abgesetzt durch eine Box. Oder einem Gesamtrahmen (siehe zB der Spiegel).

Die Artikel Highlights nicht kursiv. Hier eignet sich Arial oder ein ähnlicher Font, nichts verschnörkeltes - höchstens den ersten Letter. Wenn du mit zusätzlichen Texten arbeiten willst schau dir zB mal das Layout des Brigitte Heftes an.

Für mich hast du zu viel Text unter den Artikelüberschriften. Votet (eher Chatter-Sprache) für den Kalender 2008! Heisst übersetzt, ich stimme entweder für den Kalender oder gegen den Kalender. Schon klar was du gemeint hast, aber sprachlich kannst du das sicher noch ausfeilen. Der Text darunter sollte im Anschluss überflüssig sein, oder etwas anderes aussagen: zB Grosses Preísausschreiben - wählt eure Favoriten für den Kalender 2008.

Das liebevoll "Deppenapostroph" getaufte Apostroph nach DSLR ist völlig unnötig, oder habe ich was übersehen?

Du gehst auch sehr freigiebig mit Ausrufezeichen um, ist eher unüblich.

Das Foto: Chr. Kühn ist auch unüblich, wenn du auf die Titelseite willst würde ich dir einen Artikelspendieren: zB Bunter Herbst - Neue Bilder von ...

Dafür könnte man aber das Modell benennen (siehe zB diverse Fernsehzeitungen).

Und: Verteil die Texte ein bisschen. Bei dir ist alles auf der linken Seite, rechts komplett frei. Schau zB auch mal das Titelbild der Elle an.

Bei dem Studium der Magazine kannst du dann noch weitere Elemente übernehmen. Irgendwo sollte der Preis integriert sein, für mehr Authenzität könnte auch ein Strichcode noch reinkommen usw.

Das sind alles nicht so die hyper-schweren Eingriffe, aber verbessern den Gesamteindruck.

Okay das hört sich sehr gut an.
Ich werde mich mal heute nach der Schule dran setzten, dass zu verbessern.

Mal schauen was sich so ergibt :)

warum macht man ein magazin-cover, wenn nicht, um das magazin kundengerecht zu positionieren, sprich also letztendlich zu verkaufen - ob am kiosk für geld oder als werdeblättchen für lau oder als geschenk für jemanden?

Ich machs eher weil ich es einfach mal machen wollte.
Ich habe keine Absichten damit verfolgt.

Hi CRMK,

ich habe mir gerade mal deine Homepage angeschaut. Foto auf Englisch heisst 'photograph' und die Plural davon 'photographs'. Dann siehts gleich professioneller aus ;)

Grüße

Roxbury

WERBUNG
Zurück
Oben Unten