• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Märchenhochzeit

munich-print

Themenersteller
Manchmal muss man zum perfekten Bild etwas nachhelfen. So wie hier.

Es hat eigentlich alles perfekt gepasst, das Licht war toll, das Wetter war gut, das Brautpaar gut drauf. Jetzt musste man nur noch irgendwie die Sonnenstrahlen sichtbar machen. Dazu habe ich immer ein Aerosol Spray in der Tasche. Meine Assistent huschte blitzschnell hinter dem Brautpaar hin und her und machte etwas Nebel.
 

Anhänge

  • Hochzeitsfotograf-Charles-Diehle-Muenchen-317.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Charles-Diehle-Muenchen-317.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 908
Also ich finde, der "Nebel" ist dort so positioniert und in dieser Konzentration fehl am platz.
Mein spontaner Gedanke "uuhh starker Raucher/in".
Mir sieht´s zu unnatürlich aus.
Ohne die Wolke gewänne das Bild.
 
Ich finde das Bild cool und die Idee mit dem Spray ist spannend. Muss ich wohl auch mal probieren. Wie lange bleibt der "Nebel" dann hängen? Hat man Zeit genug um das Bild fertig zu komponieren, oder muss es dann schnell gehen?
 
@low batt
Das Bild hat auch mit Nebel gewonnen....:)

@flurinraeto
Der Nebel verflüchtigt sich draußen schon sehr schnell. Da muss es schon fix gehen. Wenn alles passt, dann Nebel sprühen - Bild machen. Je nach Wetter und Wind geht es sehr schnell und ist manchmal eben auch nicht wirklich zu koordinieren...
 
Ohne dem Nebel verliert das Foto eine Menge. Allerdings fragt man sich
unweigerlich, woher der Nebel wohl kommt, denn authentisch zur Szenerie passt
er nicht wirklich.
 
Ich glaube aber das sich das nur jemand fragt der mit Fotografie zu tun hat und auch vielleicht die Erklärung dazu gelesen hat.
Ich bin überzeugt das das keinem aufgefällt der die Hochzeitbilder später sieht.
Sei es Familie, Freunde oder was weiß ich wem:)
 
Tolle Szenerie. Es ist ein Hochzeitsshooting, da ist fast alles erlaubt, was gefällt. Der Nebel bringt ein gewisses Etwas, wobei auch schon die Waldkulisse traumhaft ist. Und sind wir mal ehrlich, wenn wir am Nebel meckern, dass er nicht authentisch ist, welcher Brautpaar "latscht" so durch die Wald? Die wenigsten, von daher wird auch keiner die Authenzität des Nebels aus meteorologischen Aspekten überprüfen und kritisieren ;)
Top Foto, ganz einfach (y)
 
Ich finde die Idee mit dem Nebel klasse. Jedoch ist imho durch den hellen Nebelbereich das Brautpaar zu stark in den Hintergrund gerückt. Mein Auge zieht's unweigerlich zum Nebel hin. Vermutlich würde ich das Paar etwas aufhellen. Ist aber nur mein Geschmack.


Gruß vom Enso
 
Vielen Dank fürs Herzeigen dieses tollen Bildes! Die Szenerie ist super, der Nebel passt meines Erachtens gut dazu und von daher ist die Idee mit dem Spray top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich spricht das Bild als Gesamtes nicht an.
Die Braut sieht für mein Auge auch sehr verspannt aus. Hast du ein Weitwinkel Objektiv im Einsatz gehabt? Auf mich wirkt das Bild irgendwie verzogen/verzerrt aus.
Schlecht ist das Bild nicht. Es weckt bei mir aber irgendwie nix, keine Gefühle, was aber vor allem bei den Hochzeitsbildern sehr wichtig ist. Technisch ist es aber gut umgesetzt.
 
Selten ein so schönes Bild gesehen.
Einzig der grosse Baum stört mich persönlich etwas, auch wenn er vielleicht für Andere nicht wegzudenken ist.
Aber dann gibts halt nur 9,9 statt 10 Punkte ;)
 
Vielen Dank für Eure Meinungen zu diesem Bild.

Es ist ja auch schön zu sehen, das es verschiedene Ansichten und Geschmäcker gibt.

@Cas81 - Vielen lieben Dank.
@ericflash - Woow, danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten