• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Mädls] Zwei Schnallen

J-C

Themenersteller
Model: Galina

leider ohne Visagistin :( ... die werden auch immer unzuverlässiger....

Lichtsetup
- Dish von 6Uhr sehr steil
- Reflektor auf 6Uhr ca 60° angewinkelt
- 2 Softboxes als Streiflicht jeweils von 10Uhr und 2Uhr

Belichtungsparameter
1/200s
100 ISO
f/13
80mm @ KB

Der Beschnitt gefällt mir nicht, aber ansonsten ist das Bild hübsch. ;):top:

Gefällt mir. Allerdings hätte ich die Schnalle andersrum gemacht. Sieht so irgendwie falsch rum aus. Aber das ist natürlich nur eine Kleinigkeit. Und, ich hätte vielleicht noch die Streiflichter soweit gegen 12 Uhr verschoben, bis die Reflexe in den Augenwinkeln weg sind. Aber, das ist eigentlich keine Kritik, nur wie ich persönlich dieses Setup am meisten mag.

Der Beschnitt gefällt mir nicht, aber ansonsten ist das Bild hübsch. ;):top:

Der Beschnitt gefällt mir. Tipp: Nicht so heftig bearbeiten, udn wenn das Model schlechte Haut hat, dann Visa, wenn das nicht geht, dann sag demModel sehr höflich, dass sie 3-4 Tage vor dem Shooting doch bitte nur reines, abgekochtes Wasser trinken solle. Das hilft gegen Hautunreinheiten sehr gut, sollten Frauen, die Frauentzeitschriften lesen, oder ihren Metabolismus kennen eigentlich wissen.

Gruss
Boris

...sag demModel sehr höflich, dass sie 3-4 Tage vor dem Shooting doch bitte nur reines, abgekochtes Wasser trinken solle. Das hilft gegen Hautunreinheiten sehr gut...

Danke für den Tipp :top:
könnte man eigentlich prinzipiell "einführen" - dann hat auch die Visa nicht viel zu tun.

aber viel ist an der Haut nicht gemacht -entsättigt und Dekollete und Wangen dezent (15-20%deckkraft) abgepudert

Das Bild gefällt mir sehr gut.

Bildidee (also Gürtel um den Hals, zum Rest siehe weiter unten) und deren Umsetzung. Besonders auch der Beschnitt. Insgesamt ist es stimmig und ruft bei mir den - in diesem Fall positiven - Eindruck gewollter "starker Künstlichkeit" hervor.

Was mich persönlich allerdings auch nach wohlwollendem Abzug aller künstlerischen Freiheit letztklassig finde, ist der Threadtitel. Ich sehe auf dem Bild nämlich exakt EINE (Gürtel-) Schnalle. Der Threadtitel ist für mich deshalb nur negativ-abwertend und frauenfeindlich interpretierbar. Und ich bin weiß Gott kein "Radikal-Emanzer" oder "Ober-Genderer". Aber diesen Threadtitel hat das Model ganz sicher nicht verdient - selbst wenn sie es wissen & dulden sollte. Und "die Frauen" sowieso nicht. :(

ich wundere mich grad ein wenig . woran macht ihr die Bearbeitung fest? an der Hautfarbe?
Die vollkommen glatt gebügelte Haut. Mir ist das zu viel. Haut sollte doch als solche noch erkennbar sein. Hier sehe ich nur noch eine homogene Fläche.
Entschuldige meine Offenheit, aber das war mein erster Eindruck und der hat sich auch beim längeren Betrachten nicht geändert.

lg
Uwe

Mir persöhnlich n Tick zu weichgespült die Haut, das ist auch Geschmackssache. Ansonsten ein tolles Bild Beschnitt, Farben und Schärfe passt :top:

immmer wieder klasse wie Leute hier an so nem kleinen Internetbild und ohne das Orignal gesehn zu haben beurteilen, wieviel EBV in der Haut steckt :rolleyes:

Also mit gefällts, bis auf den genannten Reflex der Streiflichter ohne "aber" ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten