• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädl: Bikini im Studio

J-C

Themenersteller
Im Februar bei einem Fashion-Shooting so ziemlich zum Schluss entstanden.
Ziel war es, einen Weg zwischen stylish und sexy zu finden :rolleyes:

Lichtsetup siehe Anhang.

via EBV wurde folgendes gemacht:
  • Hautunreinheiten entfernt
  • Hintergrund gesäubert
  • via DnB Kontraste und Lichter Herausgearbeitet
  • Über den Polarkoordinaten die Hintergrundlichteffekte entsprechend hinzugefügt

Hallo J-C,

ansich finde ich die Bilder wirklich sehr sehr gut. Allerdings stört es mich dass man auf Bild 1 den String sieht. Evtl war dies ja aber auch absicht. Aber wer trägt unter einem BIKINI eine String ;)

ANSONSTEN SEHR NICE ;)

bild 1 gefällt mir sehr, hat irgendwie was von kylie minogue :)
bei bild 2 gefällt mir die haltung nicht so wirklich

Finde beide :top:
Ich hätte vielleicht noch darauf geachtet, dass keine Lichtsrahlen durchs Gesicht verlaufen.

LG
Dave

Aber wer trägt unter einem BIKINI eine String ;)

Das Mädel tut es ;) Mich stört er auch ein wenig - aber Wegretuschieren wollte ich ihn auch nicht - dann hätte ich diese Stelle "aufwändig" via DnB nachmodellieren müssen. Dafür war ich - ganz ehrlich - zu faul :D

bei bild 2 gefällt mir die haltung nicht so wirklich

Hm - das ist sicher Geschmackssache - ich mag solche Posen - etwas überdreht und "extrem" ... diese hier geht sogar noch :D

Ich hätte vielleicht noch darauf geachtet, dass keine Lichtsrahlen durchs Gesicht verlaufen.

Stimmt. Da hast du recht - ich hätte sie zumindest da etwas mehr verblassen können - oder halt drauf achten sollen, dass nciht gerade eine Kante durch's Gesicht läuft - na, vielleicht geh ich da nochmal ran :top:

Hallo,

Gefällt!

Es wäre aber glaube ich besser, die Lichtstrahlen nur im Hintergrund passieren zu lassen, da harte Strahlen und Reflexe normalerweise nicht "um die Kurve" gehen, was sie müssten, um das Model zu treffen.

Es wäre aber glaube ich besser, die Lichtstrahlen nur im Hintergrund passieren zu lassen, da harte Strahlen und Reflexe normalerweise nicht "um die Kurve" gehen, was sie müssten, um das Model zu treffen.

Naja - es handelt sich hier ja eher um einen illustrativen Effekt, weniger um die versuchte Abbildung der Realität - da würden diese Überstrahlungen auch eine ganz andere Form haben...

Allerdings würde diese bei sehr starken Lichquellen dennoch "über" das Modell strahlen - einen ähnlichen Effekt kann man ja zB bei Sonnenfinsternissen beobachten. Wenn auch der Effekt sicher nicht SO stark wäre

Ich finde beide Bilder spitze!! :top::top:

Bin grade auch etwas im Heimstudio...wie "säubert" man denn denn Hintergrund?
Vielleicht kann mir einer ne pn schicken, was das Thema angeht...
Danke schon mal!

@ Joachim .. das ist kein Geheimnis:

das macht man am besten gleich am Anfang der Retusche:
  • Gesamtbild duplizieren
  • Filter > Störungen > Staub & Kratzer
  • mit den Werten etwas herumspielen ... bei mir war es Stärke 20, Schwellenwert 0
  • dann alles wegmaskieren, und mit 50% Deckkraft allmählich wieder "hineinpinseln"

uff.

seeeeehr gut bearbeitet!
also hinterher sehen die echt gut aus (vor allem im vergleich).
schmeichelt dem model jetzt zwar nicht, aber die fotos sind ja entscheidend :)

Naja, die OOC-JPEGs sind auch recht kontrastarm - allein schon ACR oder ALR holt doch eine Mengen an Schärfe und Kontrasten aus den Bildern heraus

Sehr sauber gearbeitet, wirklich sehr sehr sauber.

Hätte mich vielleicht noch am Blitzschirmchen in der Brille versucht.
Sticht nämlich schon sehr ins Auge ;-)

lg, Franz

Sehr sauber gearbeitet, wirklich sehr sehr sauber.

Hätte mich vielleicht noch am Blitzschirmchen in der Brille versucht.
Sticht nämlich schon sehr ins Auge ;-)

lg, Franz

Du meinst sicher den BeautyDish im ersten Bild (das seitliche)?
Hm - also es war absichtlich so fotografiert (also entsprechend weit heruntergestellt) - weil ich eigentlich die Reflexionen der Lichter in AUgen / in Sonnenbrillen mag.

Aber - was hättest du dann anders bearbeitet? bzw wie?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten