• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Mädl] Anschauen lohnt

matze79

Themenersteller
Zu viel versprochen?

Model: Julia
Make-Up: Laura B.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hübsches Mädl] Anschauen lohnt

Über Geschmack resp. den Titel "hübsch" kann man lange streiten.......

Bild Nr. 04 ist aber am oberen Rand zu stark beschnitten. Da fehlt dem Gesicht einfach Luft. Würde ich austauschen.

Das erste Bild könnte man noch ein klein wenig glätten, die kleinen häärchen und poren wirken ein klein wenig wie rauschen... Ansonsten schönes Bild. :)

das erste gefällt mir gut, gerade weil es nicht so gebügelt daher kommt. das einzige, was ich "modifizieren" würde, ist das catchlight (beautydish?).

die drei anderen studiopics sind sicher technisch ok, aber für meinen geschmack einfach zu nichtssagend/clean/langweilig/gestellt. imho 80er jahre "ferrero-werbung" ... nicht bös' gemeint ;)

das letzte gefällt mir am besten (auch wenn ihr der horizont durch den kopf geht). mit etwas (mehr) ebv kann man noch etwas mehr brillianz rausholen. was mich hier ein wenig irritiert, ist der schattenverlauf am rücken - diffusor benutzt?

Kommen die kleinen "Pfirsichhäärchen" vielleicht durch Überschärfung so raus?:confused:

Bei Bild 2 sieht sie recht verkrampft aus. Besonders sticht da die recht unnatürliche Haltung ihres rechten Fusses raus.

so long
der Doc

#1 sehr cool
das letzte sehr gelb in den Hauttönen, gefällt aber auch
bei dem mit dem Glas bestehen die Augen leider nur aus Softboxreflex.

Alex

Bild Nr. 1 ist richtig genial, der lockere Gesichtsausdruck des Models wirkt in meinen Augen sehr authentisch. Respekt :top:

PS: anschauen hat sich echt gelohnt^^

ich find beim letzten stechen die Zähne ein bisschen zuuuu dunkel raus... :ugly:

versuch mal bisl mit EBV aufzuhellen!

gefallen mir alle gut

der reflex bei #1 in den Augen... Ringblitz oder so ein beauty dish dingens?
bei #5 im Feld, da würd ich die Zähne (Augen auch) bissl aufhellen, die haben so die Kornfarbe und sind doch sicher schön weiss... könnte man dezent aufhellen :) .. und bissl die CA´s (wenns welche sind) im oberen Haaransatz retouchieren

Mal was anderes:
Der Threadtitel klingt für mich wie Anpreisen einer ungeliebten Ware oder gar einer Peep-Show auf der Reeperbahn. "Anschauen lohnt" - wir sind hier in einem Fotoforum, da ist sowas doch eher unnötig :grumble:

Ah, die sind von dir, hab ich doch neulich schonmal beim Model in der MK gesehen :D das erste find ich am besten :)
das letzte sieht vom farbton her irgendwie zu gelb aus, vor allem mam weiß der augen und an den zähnen zu sehen.

Für mein Geschmack #1 und #5 mit ner Vorliebe für #1;
#2 und #3 sehen sehr nach "Pose" aus und das sehr schöne Model wirkt für mich nicht locker oder natürlich.

Hi
ich finde Bild Nr. 5 am besten:top::top::top: hat was!!!
aber auch die anderen Bilder sind nicht von schlechten Eltern!
mfg
Ronny66

Mir gefallen die Bilder sehr, nur ist das Model noch etwas steif (vor allem #2). Und auf Bild 1 ist die Haut so komisch, ist das die Schminke?

Ansonsten wirklich symphatische Bilder :top:

Bild 5 sieht irgend wie "Kuhl" aus :top:

Das mit den Zähnen ist nicht ganz so wichtig aber es sollte nicht außer acht gelassen werden denn damit könnten noch die fehlenden Plußpunkte geholt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten