• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädels Jumpen wild herum

Cem G

Themenersteller
kat1.jpg

vero3.jpg

wie immer im spiel mit harten lichtern und kontrasten :) war ein lustiges shooting, muskelkater gabs für die mädels am nächsten tag auch, naja soll ja gut sein für den hintern... workout + shooting... hat sich ja dann doch gelohnt *g*

war die letzte session mit meiner oly e500.... mehr bilder auf meiner seite...

Erstes Bild: hat was, gefällt mir gut.
Zweites Bild: Idee toll, Hintergrund toll, Licht große Klasse, aber bitte lieber mit BH oder sonstiger Oberbekleidung, wirkt sonst gekrampft, wer springt so?

Ich widerspreche jetzt einfach mal ganz dreißt meinem Vorredner.
Ich finde das 2. Bild wesentlich ansprechender...obs an meinem Vorzug für dunkelhaarige Frauen liegt oder ob mir das licht in dem Bild, die Haltung der Dame und der Hintergrund gefällt lass ich eifnach ma dahin gestellt.
Wer so springt? na vermutlich niemand...was spielt das auch für ne Rolle...will ich natürliche Bilder haben fotografiere ich rehe beim grasen. ^^ oder ich werde Spanner...das geht auch...aber eins von den beiden Möglichkeiten is Ethisch etwas verwerflicher nur bin ich mir noch nich im klaren was es sein könnte.
Ich geh jez ma drüber grübeln.
Zu den Bilder nochma....super Idee. :)

@Artisn: Dem Vorredner (oder wem auch immer) zu widersprechen (das ist ansich übrigens nicht dreißt) gehört zu den Vorteilen dieses Forums. Für mich ist jede Auffassung willkommen. Ich lerne nur dazu. Beste Grüße!

Das erste Bild finde ich total langweilig. Wieso bei einem so dynamischen Motiv so schlicht frontal und mittig draufgehalten? Horizont auch noch mittig... Dadurch geht die ganze Dynamik gleich wieder flöten :(

Beim zweiten Bild ist es ähnlich, macht sich bei mir aber lange nicht so bemerkbar, weil ich das Licht dort ebenfalls sehr spannend finde...und es generell etwas weniger ausgelutscht ist als diese typischen Schönwetter-fröhlich-hüpf-Fotos. denke ich.

Ich finde Eine kontrastreichen Bilder auf Deiner Seite aber auch extrem stark. Nur die Perspektiven, die Du normal wählst, passen, wie ich finde, besser zu statischen Motiven.

Hände hoch beim springen, vor allem beim 2. Foto wäre das viel interessanter! Sonst klasse Fotos, wobei mich das 2. auch eher anspricht, da is "weniger drauf" (aber mehr dran - hab heut meinen niveaulosen merke ich :ugly: )

Grüße
Simon

Na klar, Hände hoch... :ugly:

Spitzenbilder, und Deine E-500 hat ja einen würdigen Nachfolger. Da sieht man sehr schön, was man alles rausholen kann, wenn man kreativ ist und seine Kamera kennt.

Bei Bild #2 stört mich höchstens links hinten der Haufen. Aber trotzdem von Idee, Ausführung und Farben (!) Top :top:

Hier auch, definitiv das zweite. Da ich der Meinung bin das schlechte Bilder einen weiter bringen als gute, was zum ersten:

Die Farben gefallen mir nicht, gerade dieses "knapp vorbei" von Sofa und Himmel beißen sich total. Die Frau an sich geht vom Aufbau her etwas unter, ich war mal so frei und habs etwas anders geschnitten. (Bitte meckern wenn ichs wieder rausnehmen soll.) Auch finde ich das Licht irgendwie nicht so stimming mit der natürlichen Lichtgebung im HG und den hellen, geblitzen hautstellen im VG. Aber vermeiden lässt sich das wohl nicht.

Aber das zweite - sehr chic. Licht gut, das sie die hände nicht hoch hält (halten will) stört micht nicht so sehr - aber auch hier würd ichs etwas änger schneiden. Oder vielleicht mal so, wie mein Vorredner vorgeschlagen hat ;)

Hi Leute!

Ich geb euch da nicht unrecht mit den Perspektiven und das ich manchmal was wegschneiden könnt...

ich fotografier gern im berreich der 20mm weil ich doch so gerne alles aufs bild packen möchte *g* klar würde sich die bildwirkung manchmal positiver auswirken wenn ich den beschnitt enger wählen würde, doch wenn ich das mal mach denk ich ,z.b. beim 2ten bild... oh mann ich muss mehr zeigen können um den negativen umwelteinfluss oder sozialkritische themen von uns menschen auf dem bild wiederspiegeln zu können, das mädchen springt halbnackt in die luft in einer verlassenen ruine.. sie erfreut sich an dem höschen das sie an hat, da sie ja sonst nichts im leben hat :(

spass beiseite :P

ich wähle den beschnitt dann denk ich mir, oh mann das will ich schon draufhaben usw. wenn ich meine fotos mache, wähle ich auch bewusst perspektiven die z.b. den himmel manchmal zu 50% mit einbeziehen... einfach weils mir gefällt :) aber ich werd mir mühe geben :D

nee nee, mach du das mal wie es dir gefällt! Wir können uns gegenseitig Anregungen geben, das ist wunderbar. Aber warum solltest du - nur weil einige hier sagen das es IHNEN so und so besser gefällt - deinen Stil ändern? Das würd' ja dann im Einheitsbrei enden. Anders natürlich, wenn dir ein anders Beschnittenes Bild mit vielleicht etwas zeitlichem Abstand besser gefällt als deine Version ;)

Wenn man das will könnte man beim zweiten noch einen gewissen Schatten am Höschen entfernen...

Das erste ist nicht so mein Fall. Sieht eher nach "schau mer mal" aus...
Das zweite gefällt mir recht gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten