• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädel mit :::

MarFOTOcel

Themenersteller
ersätzen Sie die ":::" durch ein Wort Ihrer Wahl und bilden Sie Ihren Titel selber :p

genug Spaß, jetzt wird es ernst:
1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2299875[/ATTACH_ERROR]

2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2299876[/ATTACH_ERROR]

3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2299877[/ATTACH_ERROR]

Lob, konstruktive Kritik und Favortien-Voting gern gesehen. Ein "Like" ist möglich in Form des umfunktionierten :top: Smileys ;)

Danke fürs anschaun!

Zuletzt bearbeitet:
...sehr viel Licht, welches meine Pupillen zum Zucken bringt.

Ist mir zu heftig mit der "Beleuchtung"

Sehr schönes Modell. Ausdruck und Anordnung gefallen mir... DAS LICHT!!!
:ugly:

Mädel mit zu viel Gegenlicht. Ich mag den Effekt ja ganz gerne und bin auch für Lens Flares zu haben – aber hier ist mir das dann doch zu viel, weil das Gegenlicht übers ganze Bild reicht und so alles in einen Schleier hüllt. Ich glaube wenn die Lichtquelle (Sonne) hinter ihrem Kopf wäre oder nur seitlich ihr Haar beleuchten würde, würde mir das besser gefallen. So muss ich beim Anblick schon fast blinzeln.

Ich bin echt ziemlich geblendet :cool:

was ja erstmal nicht zwingend schlecht sein muss :cool: :rolleyes:

Das Gegenlicht zurücknehmen ist ja kein Ding... Aber ich find´s cool so :angel:

Mir gefällt es auch so wie es ist - die Bilder leben, sind frisch und freundlich.
Nur beim ersten Bild stört mich der weiße Balken im Hintergrund ein bischen.

Ich finde den Effekt auch sehr schön, nur en masse verliert er an Wirkung! Das erste Bild mit dem Gegenlicht und den beschienenen Konturen an Wangen/Kinn ist super. Das zweite dann zu ähnlich und der Regenbogen Lensflare zu nah am/im Gesicht. Beim dritten mit dem Gesicht frontal nach vorne finde ich wirkt es nicht so - da hätte ich das Bedürfnis ein bisschen drauf zu blitzen und es aufzuhellen. Das würde sich mM nach für mehr Kontrast besser eigenen!

der Gegenlicht-Effekt ist sicherlich 'Geschmackssache' :angel: ...

durch die hellen Farben kommen mMn ihre Augen zwar sehr gut
zur Geltung, wirken aber bei der alles in allen zarten Anmutung
zu dominant ...

Howdy!

Erster Reflex: "Sonnenbrille aufsetzen!" :cool:

Mir gefallen die Bilder dennoch ganz gut. Sicherlich wäre es der Stimmung nicht abträglich gewesen, wenn der Effekt weniger intensiv ausgefallen wäre. Andersrum schadet's aber auch nicht ... für meinen Geschmack.

Gruß
Halla

Freut mich sehr, dass sich hier doch noch ein paar Gegenlicht-Fans outen :)

Die Polarisation ist halt bei Extremen immer am größten :rolleyes:

weitere Meinungen sind willkommen! Vielleicht gibt es ja noch Verbesserungsvorschläge die ich umsetzten kann.... Mal abgesehen von Gegenlicht ohne Gegenlicht ;)

Aber an dieser Stelle allen Danke die sich beteilitgt haben! Denn teilweise waren schon sehr hilfreiche Beiträge dabei! zb mit dem krassen Lensflare am Auge... Hatte ich nicht so störend wahrgenommen! Jetzt nervt er mich auch! Toll :mad:

Eigentlich mag ich Gegenlichtbilder auch, aber hier sind die Bilder eher sehr überbelichtet und wirken somit auf mich auch kontrastschwach und flau.
Mir fehlen etwas die Farben. Ist aber Geschmackssache.

Dennoch schönes Modell und schön in Szene gesetzt ;)

ich halte fest, es ist genau das eingetreten was ich schon vermutet hatte :lol:

die einen findens super die anderen eben nicht :cool: So soll es doch sein! Polarisation ist genau das richtige! Dann rocken die Bilder! :top:

Aber ich freue mich, dass ihr alle das Mädel hübsch findet :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten