• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädel in SW

• Themenersteller Themenersteller Gast_549
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_549

Guest
Hallo,
ich durfte mich am Wochenende mal in Portraits versuchen...
indirekt geblitzt, dunkler Stoff....
http://mpeller.s1.cybton.com/natascha.jpg
http://mpeller.s1.cybton.com/natascha2.jpg

Gruß Micha

Klasse, gerade jetzt ist der Server platt ! Kommt vor beim kostenlosen Webspace...
:(

geht wieder.
Schönes Lächeln, recht schickes Bild (hm die Fingernägel :D)
Aber, ungeschickt ist vielleicht, das der schwarze Hintergrund und der schwarze Pullover zu einem zusammenfließen an den Ärmeln, das sieht ein wenig komisch aus find ich.
Eine Abstufung, wenn auch nur fein (wie an den dunklen Haaren) fände ich besser.
Den silbernen Ring hätte ich auch abgemacht, er glänzt als einziges im Bild und lenkt ab - dazu macht er den Finger irgendwie dicker als er eigentlich wohl ist.

Hallo Micha,

endlich kann ich mir die Bilder auch ansehen ;)

Also: Erstmal: Sehr schöne Fotos, sehr sympathisches Modell mit tollem Lächeln, sehr natürlich. Das "schwarz-in-schwarz" des Pullovers mit dem Hintergrund finde ich gut. Habe ich bei meinem hier aktuellen Selbstporträt auch gemacht :D ) Finde ich schön homogen so und stimmig. Was ich schade finde, ist, dass die Finger bei dem einen Bild abgeschnitten sind. Insgesamt hätte ich die Fotos auch entweder etwas mehr beschnitten, also mehr vom Gesicht gezeigt oder den Ausschnitt größer gefasst - gerade bei dem, wo man die Hände sieht. Dann könnten die Fotos IMHO noch eine Winzigkeit Schärfe mehr vertragen, habe mal versucht in Photoshop unscharf zu maskieren mit 180 Grad Stärke bei 0,3 Pixeln Radius und einem Schwellenwert von 0. Da kommen die hübschen Augen noch etwas schärfer raus - musst Du mal versuchen!

Wie immer: Alles nur meine bescheidene, persönliche Meinung... ;)
Gruß,
Marco

Danke für Eure Meinung. :)
Ja, den Beschnitt hätte ich auch etwas härter gewählt, aber Ihr kennt sicher das Problem, daß sich eine Person oft nicht gern in Großaufnahme sieht. Ich wollte dann auch keine Extraversion für mich daraus machen.

@marco
Die Einstellung beim Schärfen ist mir immer ein Dorn im Auge. jeder macht es anders, es muß auch noch zum Motiv passen. Z.B Haut usw.
Da muß man sich wohl lange mit beschäftigen....
Aber ich werde deine Version mal testen.

Mixed Pixels schrieb:
Danke für Eure Meinung. :)
Ja, den Beschnitt hätte ich auch etwas härter gewählt, aber Ihr kennt sicher das Problem, daß sich eine Person oft nicht gern in Großaufnahme sieht. Ich wollte dann auch keine Extraversion für mich daraus machen.
wenn das Model sich selbst "nicht sehen kann", wie soll sie dann leicht und locker in die Kamera lachen?
Ich hab mir mittlerweile Bilder von Leuten, die nicht wollen, abgewöhnt, egal wo, ob Messe oder Family, nachher meckert zweiteres dann, warum sie nie auf einem Bild drauf sind...

Naja, ich meine nicht, daß sich manche nicht gern sehen.
Nur viele sehen sich nicht gern in Großaufnahme, auch wenn es klasse aussieht.
Liegt wohl daran, daß man zu viele Details sieht, Z.B. der Haut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten