• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädel im Schnee

stz

Themenersteller
y12a.jpg

y13.jpg

y17.jpg

y21.jpg

y08.jpg

(ich weiss links oben... aber gefällt mir trozdem ;) )
y01.jpg

y16.jpg

und ein Making Of gibts diesmal nicht ;)

Lg StZ

:eek:
Ich möchte jetzt nicht auf jedes Bild im einzelnen (und jeder Einzelheit) eingehen, dazu fehlt mir leider die Zeit, was ich aber zum Gesamtwerk sagen kann, mal abgesehen davon das ich total neidisch auf Euren Schnee bin, ist das ich die Bilder wirklich gelungen finde.:top:
Jaja, das Model ist auch eine Augenweide.;)

Fang doch als Fotograf beim Maxim an.:D

GruZ
Mac;)

Das vorletzte spricht mich nicht so an, das liegt aber am trüben Himmel denke ich. Kann's nicht so genau an etwas bestimmten festmachen.:o

Sehr schönes Motiv, schöne Farbe, schönes Licht usw.

Was mir lediglich auffiel:

#3 unschöner Nasenschatten
#4 irgendwie seltsamer Gesichtsausdruck
#6 Bildaufteilung ist Murks

Uiuiui. sehr saubere Arbeiten. :top:
Schönes Licht, schön freigestellt... hast du mit Porties gearbeitet oder mit Reflektoren? oder beides?

Grüsse
Günther

inTenso schrieb:
Uiuiui. sehr saubere Arbeiten. :top:
Schönes Licht, schön freigestellt... hast du mit Porties gearbeitet oder mit Reflektoren? oder beides?

Grüsse
Günther
porty, schirm und folie sonst wärs nicht so schön blau ;)

Lg

Knackige Schärfe (und knackiges Model). Gefallen mir ebenfalls sehr gut!
Wäre schön, wenn du noch was zur Entstehung sagen könntest,
bzw. wie du gearbeitest hast (Blitz, Reflektor, Blende, Kameraeinstellungen).
damit man hier noch was lernen kann ;-)

Sehr schöne und angenehm ausgeleuchtete Bilder?
Woher kommt das Licht (bzw. was sind Porties)? Das sieht mir doch intensivst nach gerichtetem Licht aus...

Hammer tapferes Model. Normalerweise frieren Frauen am Kamin mit Mantel und Pullower ;)

Sehr schön ausgeleuchtet.

Portable Blitze?, entfesseltes Blitzen ?, Scheinwerfer?

gruß
Levent

zeolite schrieb:
super fotos dabei!

p.s. location höhenstraße?

Ja Höhenstrasse / Jubiläumswarte

Entstehung: Blende immer so 2,8 +/- und Zeit weiss ich nicht einfach dazupassend, ich stell das immer auf M nach Gefühl ein, aber da Blitz sync unter 1/200, wenn sichs nicht ausgeht dann Graufilter.

Irgend ein Orangfilter vorm Blitz (ich hab keine Ahnung welcher... Lee irgendwas)
Durchlichtschirm und W/B am Blitz dann wird der Hintergrund Blau ;) mehr ist da nicht dahinter... Kamera 5D und 100mm 2.0 ;)

Lg

hm .. ich find die jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend. will bestimmt nix niedermachen, sind nette bilder! aber im grunde ist doch das besondere daran (also das, was die bilder etwas "anders" aussehen lässt) nur, dass man einen porty in den wald schleppt.

sonst .. das model find ich nicht so toll (ja, die titten hat sie halt hingehalten und das sogar im schnee ..), das vorletzte bild hätt ich wegen der pose weggeschmissen, das kinn am zweiten bild is superungünstig, am 4. bild is sie total flachgeblitzt und der abgerissene falsche fingernagel geht gar nicht ..

make-up und outfit sind wohl geschmackssache.

also bitte nicht falsch verstehen, da steckt eine menge arbeit dahinter, das is mir schon klar! und es war bestimmt saukalt. respekt! ;) aber 90% des laut im forum schallenden wow-effektes geht hier auf den porty, durch den die fotos dann halt ausschauen wie so typische model-shoots á la life-magazin oder maxim.

lg c

chbu schrieb:
mir schon klar! und es war bestimmt saukalt. respekt! ;) aber 90% des laut im forum schallenden wow-effektes geht hier auf den porty, durch den die fotos dann halt ausschauen wie so typische model-shoots á la life-magazin oder maxim.
lg c

Und genau das war Sinn der Übung ;)
Tolle einfühlsame fotos in superausgefallenen Posen überlass ich anderen, gibt einige die das viel besser können als ich, aber das habe ich auch nicht versucht zu bewerkstelligen.

Ausserdem steht es jedem frei seinen Porty zu schnappen und auch solche Fotos zu machen - nur Spass ;)
Der Porty ist doch genau für den "WOW" Effekt da ?

Und Kritik ist immer wilkommen, sonst kommt man ja nicht weiter....

Lg

Aber genau das ist es doch...

der Porty macht das Bild weil ...

es ist wie bei jedem Foto .. das Licht macht das Bild .. meistert man das Licht, meistert man ohne Probleme das Bild. Und genau deshalb ist die Serie für mich äusserst gelungen. Ich würde sie auch toll finden wenn die Frau bekleidet wäre :-).

Abgesehen vom Kinn *g*

Alex

HisN schrieb:
Aber genau das ist es doch...

der Porty macht das Bild weil ...

es ist wie bei jedem Foto .. das Licht macht das Bild .. meistert man das Licht, meistert man ohne Probleme das Bild.

weiß schon was du sagen willst. aber ich find nur die tatsache, dass der porty da war, macht das bild vielleicht "anders", aber noch nicht gut. z.b. wär ich davon überzeugt, dass du mit dem teil wesentlich mehr anfangen könntest.

lg c

WERBUNG
Zurück
Oben Unten