• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Madeira April 2014

Bild #11 zeigt den Blick aus einem Tunnel (Levadawanderung von Queimadas nach Caldeirao Verde). Platzangst sollte man beim durchschreiten mancher Tunnels nicht haben, v.a. wenn sie länger sind. Auf dieser Strecke ist es allerdings nicht so arg...ich schätze ca. 100m war der längste, allerdings mußte man sich schon öfters bücken (ich bin 176cm). Die Kamera ist bei diesen Helligkeitsunterschieden schon ganz schön an ihre Grenzen gekommen, hat es aber meiner Meinung nach recht gut gemeistert.

Bild #12 zeigt die berühmten "25 Fontes". Eine sehr beliebte Wanderung, weil nicht allzu schwer. Hier ist es wirklich wichtig, entweder ganz in der Früh oder eher am späteren Nachmittag zu gehen, wobei ich den späteren Nachmitag (so wie wir es gemacht haben) bevorzugen würde. In der Früh liegt der ganze Wanderweg noch komplett im Dunkeln und er ist sehr eng und holprig...das stell ich mir nicht wirklich lustig vor.

#11
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2988339[/ATTACH_ERROR]

#12
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2988340[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht allzu "grün" hier wird, kommen heute 3 "Meer"-Fotos. Ich fasse sie in einem Beitrag zusammen, da sie alle am selben Tag ínnerhalb einer halben Stunde entstanden sind und zwar an dem kleinen Strand von Ribeira Brava (Wo man übrigens im Restaurant *Muralha" wirklich vorzüglichst zu sehr vernünftigen und angemessenen Preisen Fisch essen kann). Ich hab mich ein bisschen mit Belichtungzeiten, Blende und Graufilter gespielt und bei Bild #13 bin ich mitsamt Kamera so richtig, richtig nass geworden :D.


#13
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2989137[/ATTACH_ERROR]

#14
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2989138[/ATTACH_ERROR]

#15
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2989139[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Fotos, drei völlig unterschiedliche Stimmungen. Das ist Dir gut gelungen. Bild 13 gefällt mir nicht ganz so gut wie 14 und 15.
In Bild 14 wirken die Felsen wie mit Eisnebel überzogen, toll das ist mein Favorit :).

Bild 9, 11 und 12 haben mich überzeugt, ich muß auch mal auf die Insel!
 
Auf alle Fälle, Beate! Das ist wirklich ein "Eldorado", wenn man gern zu FUß unterwegs ist. Freut mich, wenn dich meine Bilder ein bisschen "motiviert" haben :)

Und weil ich grad Zeit hab, schmeiß ich noch 3 von meiner Lieblingshalbinsel nach. #17 hat zwar arge Blendenflecke, aber bei diesem Foto gefällt mir der Effekt. Wird wahrscheinlich net jedem gefallen....

#16
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2989829[/ATTACH_ERROR]

#17
attachment.php


#18
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge, die mich auch besonders fasziniert haben: Das rasant wechselnde Wetter und die kaskadenartigen Farnbewüchse auf den Felsen, von denen immer wieder wie aus dem Nichts Wasser herunter tropfte/spritzte/floß.
Bezüglich Wetter ist es am besten, sehr flexibel zu sein. Wir wollten z.B: einmal die Wanderung von Paul do Mar nach Jardim do Mar machen, fuhren bei herrlichstem Sonnenschein weg und kamen ca. 25km weiter bei strömendem Regen an. Wir fuhren einfach über die Insel auf die andere Seite und machten eine andere Wanderung in der Sonne :). Besonders imposant ist es auch, das "Abregnen" der Wolken auf dem Meer zu beobachten (#19)

#19
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2990504[/ATTACH_ERROR]

#20
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2990506[/ATTACH_ERROR]

#21
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2990507[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut gibts zwei Abendansichten, Bild #22 ist der westliche Teil von Camara de Lobos und Bild #23 der Blick auf Quinta Do Lorde und Canical.

#22
attachment.php


#23
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, echt starke Serie. Sehr schöne Eindrücke zeigst Du hier. Die Landschaft ist ja echt klasse. Mir gefällt auch Deine Bearbeitung der Bilder. (y)
 
Hi,

ich hatte auch überlegt nach Madeira zu fahren bei mir ist es aber dann Malta geworden und ich bin auf jeden Fall neidisch!

#22 ist überragend!
 
Hi,

Ich hab in deinem Thread mehr von der Insel gesehen wie in der Woche Kongress die ich dort war... Vielen Dank fürs zeigen, sind sehr viele Bilder dabei, die mir sehr gut gefallen!

Lg, Gernot

(PS: Eine Idee:Bei #12 würd ich oben einen und unten zwei Finger breit abschneiden, rückt für mich den Fokus noch stärker auf die Wasserfälle)
 
Danke, dass ihr euch die Mühe macht, auch was zu schreiben :). Es freut mich, wenn die Bilder gefallen! Zobi, net neidisch sein...das nächste Mal hinfahren! :D

Jetzt bin ich eh schon fast am Ende angelangt...ein bisschen was gibt's aber noch:)
Wie schon im Eingangspost erwähnt, möchte ich auch einen kleinen Eindruck vom "Hinterland" übermitteln. Beide Panoramen sind auf der Hochebene Paul da Serra aufgenommen worden. Das erste zeigt den Blick vom Westende der Hochebene in Richtung Süden. Was das für ein Ort das an der Küste ist, kann ich leider nicht genau sagen, es könnte Jardim do Mar sein, eventuell auch Paul do Mar. Das zweite hab ich auf dem selben Platz wie #4 aufgenommen, nur ca. eine Stunde davor. Das letzt Bild zeigt den Blick zurück Richtung Ribeiro Frio, wenn man auf der alten Straße Richtung Santana runter kommt.

#24
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2991972[/ATTACH_ERROR]

#25
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2991973[/ATTACH_ERROR]

#26
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2991974[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregung, lieber Gernot! Habs gleich probiert und es gefällt mir auch viel besser! Hab das "Ergebnis" in den Wasserfall-Sammelthread gestellt.

LG
Barbara
 
Bei der #25 habe ich beim ersten Blick gedacht, :eek:, da kommt eine Monsterwelle auf mich bzw. Dich zu :eek::eek::eek:, dabei sind es "nur" Wolken. Verdammt gut :devilish:
 
Wunderschön. Hatte ganz vergessen, dass ich mal nach Madeira wollte. Bin von Deinen Fotos restlos begeistert.

Viele Grüße
Ina
 
Ich bekomme gerade Schnappatmung - hast Du schöne Fotos gemacht!!!
Die Insel scheint sehr vielseitig zu sein und die Natur ist echt beeindruckend!!!!

Superschöne Fotos von der Insel, ich hoffe, Du hast noch welche zum Zeigen :)

Das partielle Wetter kenne ich zum Beispiel von Sizilien, da habe ich das gleiche Phänomen kennengelernt :D

Madeira kommt aber bei der nächsten Urlaubsplanung in die engere Wahl!(y)
 
Hihi..."Schnappatmung".....des g'foit ma...ist ein wirklich schönes Kompliment :)..

Ich möchte heut den Thread mit 4 meiner "persönlichen Favoriten" beschließen...ihr wißt sicher schon alle, auf welchem Teil der Insel die aufgenommen worden sind :D.
Vielen Dank fürs vorbei schauen und kommentieren!

LG
Barbara

#27
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2992717[/ATTACH_ERROR]

#28
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2992718[/ATTACH_ERROR]

#29
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2992719[/ATTACH_ERROR]

#30
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2992720[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Eines, das ich unbedingt noch reinnehmen wollte, ist mir glatt "durchgerutscht". Habs nur in den "Wald"-Thread gestellt, aber es gehört natürlich v.a. hier zu Madeira-der Stinklorbeerwald. Innnerhalb von Minuten fällt hier Nebel ein, was wirklich sehr eindrucksvoll sein kan. Wir hatten das Glück, dass wir bei Ankunft in Fanal Sonne hatten und sich der Nebel ein bisschen Zeit ließ. Das Panorama ist zwar qualimäßig nicht so toll (aus der Hand, ohne Stativ ect.), aber ich finde, es gibt einen ganz guten Eindruck von den Gegebenheiten....

#31
attachment.php


#32
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten