• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädchen & Pusteblume

Da hilft alles nichts wenn das Model nicht das gewisse etwas hat.

Einfach TOP :top:

Wenn es natürlicher aussehen soll, dann hätte sie eventuell einfach in die Kamera lachen können? Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Ähm da weiß ich nun auch keine Antwort drauf :D

War das available Light oder geblitzt?
Super Foto, auf jeden Fall, Bildaufbau, Stimmung und vor allem dieses Lächeln.. klasse :)

Available Light - weder Blitz noch Reflektor.

Danke an all die anderen. :)

Hier der erste Nachschlag:

Infos:
--------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 450D | 10-22mm f/3,5-4,5 | Hoya CPL | Tripod&AF
ISO 100 | RAW | f/4.5 @ 1/160s | EV +1 1/3
--------------------------------------------------------------------------

Bei diesem Bild handelt es sich allerdings um eine Montage. Ich war dort ca. 3 Tage bevor sie da war und habe folgendes Bild aufgenommen: http://www.abload.de/image.php?img=xxxoxz0.jpg Da ich's dort so toll fand hab ich sie später an ungefähr der selben Stelle fotografiert - hatten auch tolles Wetter aber der Himmel war wolkenlos und das Feld nicht ganz so kräfitg - daher die Montage.

*Originalbild Sie*

vg sven

Zuletzt bearbeitet:
viel natur, wenig mensch - bei weitem nicht so stark wie das erste - durch den roten schirm isses auch schwer ne vernunftige farbtemperatur im gesicht hinzubekommen

viel natur, wenig mensch - bei weitem nicht so stark wie das erste - durch den roten schirm isses auch schwer ne vernunftige farbtemperatur im gesicht hinzubekommen

Muss ich selbst auch zustimmen - musste zudem stark aufhellen worunter die Bildqualität trotz RAW stark gelitten hat - per Weißabgleich konnt ich die Gesichtsfarbe auch nicht wirklich herstellen - vermutlich hätte ein Refelektor geholfen?

wird glaube auch schwer, das auszubalancieren. der schirm ist halt auch ziemlich lichtdurchlässig. und das "rote" licht mit dem umgebungslicht abzustimmen - blauer himmel, gelbes feld - geht wohl am besten wenn du aus dem raw zwei jps machst und diese dann zusammenstellst - gesichtsfarbe und halt der rest - aber dann wirds irgendwann wieder basteln und nicht mehr fotografieren. - vielleicht einfach nen weißen schirm nehmen :-)

Sehr schön!

Normalerweise finde ich so Mädels im Rapsfeld echt öde, da die leuchtende Farbe zu sehr ablenkt. Habe mich mit einem gewissen Herren hier schon darüber gestritten... Aber der rote Schrim bringt genau den richtigen Farbkontrast rein, so dass es insgesamt absolut stimmig ist.

Super :top:

Gefallen mir beide Prima, tolles Lächeln, einen schönen, unbeschwerten Moment hast Du da eingefangen. NOCH schöner fände ich allerdings wenn sie die Augen auf hätte, die scheinen geschlossen oder zumindest soweit zu dass man nur zwei dunkle Felcke sieht.

Die Rapsbilder sind aber vom Frühjahr, oder gibts bei Euch in der gegend noch blühenden Raps?

Danke an Alle! :) Bilder sind vom 7. Mai - also schon ne Weile her. Paar Tage später war der Raps auch schon verblüht - habs also gerade richtig erwischt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten