• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädchen echter wirken lassen!!

r-18

Themenersteller
Hallo

Ich will das Mädchen echter wirken lassen auf dem Bild hier.

Jemand nen Tip wie ich das machen könnte

vwgolfer84.jpg

vwgolfer84babe.jpg

wie mache ich am besten einen schatten?

ebene dublizeiren dann schwarz füllen mit ca 70 % Deckkraft und perspektivisch verzerren?

Wenn das Modell sehr genau freigestellt wurde, passt es sich nicht gut in ein anderes Bild ein. Du musst das Modell auswählen, die Auswahl umkehren, die Auswahl mit ca. 5 px erweitern, die Auwahl verändern - weiche Kante, so 2 px, über sonstige Filter die dunklen Bereiche vergrößern, zum Schluss einen Schlagschatten erstellen...

Hoffe, dass es bei deinem Bild so klappt..

Grüße
Mischa

wie mache ich am besten einen schatten?

ebene dublizeiren dann schwarz füllen mit ca 70 % Deckkraft und perspektivisch verzerren?

Und Verrechnungsmodi Multiplizieren.
Kannst du aber auch per Hand (Pinsel) machen...

Achja und pass die Farben an. Das Mädel wirkt deutlich wärmer als das Auto welches eher kühler wirkt.
Vl kannst du auch noch den Schatten ganz vorne Aufhellen.

(Ps. die dublizierte Eben könntest du vl vorher Spiegeln, Und anstatt dass dus mit Schwarz füllst machst du
mit Hilfer der Tonwertorrektur die ganze Zeichnung raus, also die Kopie komplett grau.)

e. Schau dir doch mal das Composing Video von Video 2 Brain an. Fand ich ganz interessant.

e.2 Was mir auch noch auffällt der Hintere Schuh schwebt dann entweder in der Luft oder Steht auf einem Grasbüschel.:D

Zuletzt bearbeitet:
Und Verrechnungsmodi Multiplizieren.
Kannst du aber auch per Hand (Pinsel) machen...

Achja und pass die Farben an. Das Mädel wirkt deutlich wärmer als das Auto welches eher kühler wirkt.
Vl kannst du auch noch den Schatten ganz vorne Aufhellen.

(Ps. die dublizierte Eben könntest du vl vorher Spiegeln, Und anstatt dass dus mit Schwarz füllst machst du
mit Hilfer der Tonwertorrektur die ganze Zeichnung raus, also die Kopie komplett grau.)

e. Schau dir doch mal das Composing Video von Video 2 Brain an. Fand ich ganz interessant.

e.2 Was mir auch noch auffällt der Hintere Schuh schwebt dann entweder in der Luft oder Steht auf einem Grasbüschel.:D

ok danke dir

@fungus

Naja dahinter war ja die alte felge wenn ich schwarz wegmache,sieht man die alte felge

Hallo

Ich will das Mädchen echter wirken lassen auf dem Bild hier.

Jemand nen Tip wie ich das machen könnte

ahoi ... meinst du 'echter' im sinne, dass später nich drüber gelacht wird? dann neu knipsen. mädchen oder auto. denn bei deiner montage wirst du zwei dinge schwerlich zusammenkriegen: licht und perspektive. die stimmen so garnicht überein. gruss::andreas

Die Frau schwebt über dem Sand...

ich würde sie hinter das Auto stellen. Da Sparst du dir einiges an Arbeit und es wirkt vll. echter ;)

Mit dem Auschneiden und Kanteweichzeichnen etc. wurde schon geschrieben ;)

Grüße
Freddi

Das wichtigste ist das Mädchen aus der selben Perspektive wie das Auto zu fotografieren, sonst wird es immer reingesetzt aussehen. Gerade bei Weitwinkelaufnahmen und wie hier aus Bodennähe fotografiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten