• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädchen aus Wien

Das mit der Unterbelichtung war Absicht, kommt aber anscheinend bei den Profis nicht gut an^^

Glaube ich dir so irgendwie nicht. Warum sollte man als Anfänger Portraits von seiner Freundin am Abend machen und diese dann absichtlich so dunkel zu halten, dass man von ihr kaum was erkennen kann?

Nimm doch einfach den Ratschlag an und fertig.

In deinem letzten Bild hier zuhause hast du ja auch nicht versucht die Tiefen absaufen zu lassen. Die Augen, bzw. die Spiegelungen finde ich nicht so gut. Die Pose ist verbesserungswürdig. Das Kinn bietet kaum Plastizität, sondern geht direkt in den Träger und die Schulter über. Ansonsten schonmal was anderes und besseres als die Versuche hier und die vor dem Baucontainer oder was immer das gewesen ist.

Was hast du mit den Augen gemacht? Die sehen seltsam aus.

Nicht viel, aber sie hat sehr räftige augen und die wurden frontal von dem 500W Baustrahler beleuchtet ;D^^

Dann hab ich nur mit Gimp die Glanzlichter im auge ein wenig abgewedelt und die Schatten nachbelichtet. :)

Aber stimmt, beim rest mach ich wohl nichts mehr mit den augen, die sehen unbearbeitet schon heftig aus :D

Glaube ich dir so irgendwie nicht. Warum sollte man als Anfänger Portraits von seiner Freundin am Abend machen und diese dann absichtlich so dunkel zu halten, dass man von ihr kaum was erkennen kann?

Nimm doch einfach den Ratschlag an und fertig.

In deinem letzten Bild hier zuhause hast du ja auch nicht versucht die Tiefen absaufen zu lassen. Die Augen, bzw. die Spiegelungen finde ich nicht so gut. Die Pose ist verbesserungswürdig. Das Kinn bietet kaum Plastizität, sondern geht direkt in den Träger und die Schulter über. Ansonsten schonmal was anderes und besseres als die Versuche hier und die vor dem Baucontainer oder was immer das gewesen ist.

Ist aber so, ich hab sie sogar extra per EBV dünkler gemacht....was hätte ich davon mich wegen soetwas zu rechtfertigen? ist ja eine Frage des Geschmaks und muss nicht jedem gefallen :) Ich nehme sie an und werde in Zukunft besser belichten ;)

Was kann ich gegen die Spiegelungen tun?(Hab leider kein Geld für Studiozubehör, also bitte entweder Tipps zu einfachen Mitteln oder EBV :))

Dankeschön!

lg

Deine Freundin ist sehr hübsch.

Hier noch 2, diesmal kaum bearbeitet ;)

Eure Meinung und Tipps sind gefragt..

auch zur Bearbeitung, was könnte ich da noch rausholen? Hab sie eigentlich fast nicht bearbeitet :/

LG
Dominik

Das Gitarrenfoto finde ich auch gut.
Bei den anderen 2 vorher finde ich besonders beim ersten Bild die Augen ein wenig rot... ich glaube du hast den Weissabgleich auch nicht richtig erwischt... (wobei „richtig” ja subjektiv ist). Außerdem könnten die mehr „boom” vertragen - mehr Kontrast.

Das Gitarrenfoto finde ich auch gut.
Bei den anderen 2 vorher finde ich besonders beim ersten Bild die Augen ein wenig rot... ich glaube du hast den Weissabgleich auch nicht richtig erwischt... (wobei „richtig” ja subjektiv ist). Außerdem könnten die mehr „boom” vertragen - mehr Kontrast.

Vielen Dank, bin auch deiner Meinung...

Jedoch wollte ich den Fotos nicht zuviel Boom verleihen, weil viele hier bereits meinten sie sähen schon zu bearbeitet aus :/

LG

heo

na wenn sie sich so freut: hübsche freundin!

und dann wollte ich noch loswerden dass du das kapitel EBV offenbar sehr ernst nimmst und ich bin überzeugt dass in absehbarer zeit sehr brauchbare ergebnisse erzielt werden.

bis dahin empfehle ich lockerungsübungen damit die fotos an natürlicher ausstrahlung gewinnen!

heo

na wenn sie sich so freut: hübsche freundin!

und dann wollte ich noch loswerden dass du das kapitel EBV offenbar sehr ernst nimmst und ich bin überzeugt dass in absehbarer zeit sehr brauchbare ergebnisse erzielt werden.

bis dahin empfehle ich lockerungsübungen damit die fotos an natürlicher ausstrahlung gewinnen!

Ich danke dir sehr für die nette Kritik!!

Werde versuchen einiges davon umzusetzten...ein schulkollege hat mich heute gefragt, fotos von ihm für seine erste sedcard zu machen....ich hab ANGST! habt ihr tipps? werde sie in meinem "Kellerstudio" mit meiner freundin als assistentin machen...sie sollen eh nicht professionell werden, aber vorzeigbar:/

LG
Dominik

P.S.: Sie freut sich sehr!^^

Beim vierten Bild: Hat sie da was verloren? :D

Das erste gefällt mir von der Lichtstimmung her und eine große Bitte hätte ich: Möchtest du vielleicht vom letzten Bild mal einen Ausschnitt von ihrem Kopf inkl. ein Stück vom Arm reinstellen?
Auf dem Bild scheint sie einen extrem sexy Blick drauf zu haben. :)

Mir gefällt die Augenbearbeitung nicht... da würd ich gern mal das unbearbeitete Foto sehen... die Augen sehen irgendwie aus wie Glasaugen...

Beim vierten Bild: Hat sie da was verloren? :D

Das erste gefällt mir von der Lichtstimmung her und eine große Bitte hätte ich: Möchtest du vielleicht vom letzten Bild mal einen Ausschnitt von ihrem Kopf inkl. ein Stück vom Arm reinstellen?
Auf dem Bild scheint sie einen extrem sexy Blick drauf zu haben. :)

ne hat sie nicht^^ war vorbereitung zum headbangen ;)

Kann ich machen, nur leider komm ich heute nicht mehr zum pc, voraussichtlich :/

-stimmt der blick ist ausdrucksstark, dabei wusste sie gar nicht dass ich da fotografiere weil wir geredet hatten^^

LG und danke

Mir gefällt die Augenbearbeitung nicht... da würd ich gern mal das unbearbeitete Foto sehen... die Augen sehen irgendwie aus wie Glasaugen...

..also bei dem Bild mit dem Sektglas und dem daneben(Seite3) - sind sie unbearbeitet...das immmernoch relativ harte Licht des Halogen-baustrahlers lässt sie vl. so aussehen :/

Hat jemand tipps zur bearbeitung(der augen)? Bin seit heute auch endlich besitzer von CS5 :D

LG

..also bei dem Bild mit dem Sektglas und dem daneben(Seite3) - sind sie unbearbeitet...das immmernoch relativ harte Licht des Halogen-baustrahlers lässt sie vl. so aussehen :/

Hat jemand tipps zur bearbeitung(der augen)? Bin seit heute auch endlich besitzer von CS5 :D

LG

Sagt dir das Thema Dodge & Burn / Abwedeln & Nachbelichten etwas? Wenn du fragen dazu hast schreib mir ruhig eine PN.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten