• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Madalina

Magicman

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe bisher keine Fotos hier gezeigt, aber da ich hier immer öfter konstruktive Kirtik lese, was ich sehr zu schätzen weiss, möchte ich das hiermit ändern.

Beste Grüße
Mario

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das 3 ist mein Favorit, sie wirkt so unmittelbar und doch entrückt, das gefällt mir sehr. Was war denn da im Vordergrund ?
1 finde ich auch schön, schönes Licht, vielleicht ist sie etwas mittig aber ok.
bei 2 stört mich der Schatten im gesicht.

4 ist auch gut, fällt aber etwas raus aus der Serie, komplett anderes Licht und mir zu sehr geschärft, aber trotzdem gut.

Hat sie wirklich so riesige Augen? :eek::top:

Toll eingefangen. Beim dritten finde ich das transportierte Gefühl ganz toll. Aber eine Schulter etwas weiter vorne hätte das Bild nicht ganz so platt gemacht und noch eine weitere Dimension ins Bild integriert.

Die Augen im 4. Sind wie gesagt unfassbar. Toll in Szene gesetzt.

Das erste fehlt ein bisschen an Ausdruck und von der Komposition könnte das ganze besser gelöst werden. Vielleicht etwas aussermittig nach rechts? Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Das 2. sagt mir nicht so zu. Ausdruckslos, etwas unscharf und im Vergleich zum Rest fällt es deutlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
#4 ist top, da ist sie imo am wirkungsvollsten in Szene gesetzt. Schärfe sieht gut aus, fast etwas zu viel(?).

Auch #1 gefällt mir sehr gut, das warme Licht steht ihr ebenfalls gut.

#2 und #3 hat für mich zu viel Ablenkendes.

4 ist auch mein absoluter favorit, das ist einfach ein super portrait, das man sich auch noch in 40 jahren gerne ohne viel herumgekünstel ansehen wird.

bei 2 ist mir der schatten zu dominant im gesicht (obwohl ich ansonsten schatten im gesicht total toll finde), 1 wirkt belanglos gegen 4, 3 ist auch schön.

Vielen Danke für eure Meinung!
Freut mich - jede einzelne!

Zu einigen der Punkte -
Schärfe: Ich schärfe i.d.R. nicht nach, ausser "Bildschirm / Standard" in Lightroom. Vielleicht sollte ich mir das nochmal anschauen. ;)
Rumänien: Ja, siehe... http://www.modelmayhem.com/2641791

Anbei weitere Fotos...
vielleicht trifft das eine oder andere bessere eure Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Schärfe: Deutlich zu sehen dass nicht richtig fokussiert wurde.
Zu oft liegt der Fokus nicht auf den Augen, man kann ihn aber gut woanders wiederfinden.
Also nicht nur ein Problem des Nachschärfens.

Gruß Reinhard

Ich meinte es eher so, dass - weil angemerkt wurde "zu scharf" -, ich mir die Einstellung noch mal ansehen werde.
Zu wenig Schärfe empfinde ich hingegen nicht als "Problem".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten