• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Macroobjektiv Canon 1:2,8 100 mm

• Themenersteller Themenersteller Gast_5872
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5872

Guest
Hallo,

möchte mir gern ein Macroobjektiv zu meiner 300 D zulegen.Es gibt viele Angebote.Mein Favorit wäre das Canon 100 1:2,8 Macro.

Wer hat das Objektiv?

Zufrieden damit?

Ich würde mich freuen auf eure Empfehlungen.

Liebe Grüße diddi

Radubowski schrieb:
schreib das mal in deine Sig rein, dann brauchst du das nicht mehr in jedem Therd zu erwähnen.
Pers. antworten sind immer viel angenehmer als unpersönliche aus der Suche ;)
Dir ist sicher schon aufgefallen, das sich alles hier jeden Tag wiederholt und die Übersichtlichkeit darunter leidet.
Was ist so falsch daran auf die Suche zu verweisen, samt Beispielen? :confused:
Es kommt doch im Moment niochts neues dazu, oder?
Aber der Tip mit der Sig ist gut :D
Abgesehen davon, antworte ich ja pers. sonst hättest du es ja nicht lesen können. :p

Radubowski schrieb:
schreib das mal in deine Sig rein, dann brauchst du das nicht mehr in jedem Therd zu erwähnen.
irgendwie müssen über 4000 Antworten ja zustande kommen :D

aber zur Frage zurück: Ich habe es und werde es wohl sehr lange behalten, denn es ist ein sehr gutes Macro und ein sehr schönes (kleines) Tele.

Riesbeck schrieb:
Dir ist sicher schon aufgefallen, das sich alles hier jeden Tag wiederholt und die Übersichtlichkeit darunter leidet.
Was ist so falsch daran auf die Suche zu verweisen, samt Beispielen? :confused:
Es kommt doch im Moment niochts neues dazu, oder?
Aber der Tip mit der Sig ist gut :D
Abgesehen davon, antworte ich ja pers. sonst hättest du es ja nicht lesen können. :p

naja, aber eben wenn der Therd schon gestartet ist, dann bleibt es so unübersichtlich, weil keine Therds gelöscht werden. Ich bin der Ansicht jeder hat das Recht auf pers. antworten. (könnte man in die Forenrechte aufnehmen :D )

magister schrieb:
irgendwie müssen über 4000 Antworten ja zustande kommen :D
Mit
Übereinstimm
Doppelposts und nicht editieren wären es aber weit aus mehr.
Aber das überlaß ich anderen ;)
aber zur Frage zurück: Ich habe es und werde es wohl sehr lange behalten, denn es ist ein sehr gutes Macro und ein sehr schönes (kleines) Tele.
Die Antwortent enthält ja wirklich was neues. ;)

Radubowski schrieb:
naja, aber eben wenn der Therd schon gestartet ist, dann bleibt es so unübersichtlich, weil keine Therds gelöscht werden. Ich bin der Ansicht jeder hat das Recht auf pers. antworten. (könnte man in die Forenrechte aufnehmen :D )
OK, aber solange es nocht nicht aufgenommen wurde, mach ich weiter. :p
Aber ich will ja nicht so sein.
Das Canon hat die schlechtesten Testergebnisse und dei Geli kostet extra. ;)
Mein Tip.
Das Sigma :cool:

Hallo,erst mal vielen Dank für die Antworten.
Stimmt,ich hätte die Suche benutzen sollen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.Aber auf das Nahliegende kommt man oft zuletzt.

Liebe Grüße diddi

diddi schrieb:
Wer hat das Objektiv?

Zufrieden damit?

Hi,ich habe das EF 100/2,8 USM Macro und bin sehr zufrieden damit. Ich will es nict gegen ein anderes eintauschen.
- Innenfokusierung
-FTM
- schneller AF
- treffsicherer AF
- auch gut als Portraitobjektiv zu benutzen

otako schrieb:
Hier ist was los, keine Wunder dass jeder 4.000 Beiträge auf dem Zähler hat, ne ne ne
Ob ich das jemals schaffe? :rolleyes:

Ich habe das EF 100/2.8 Makro und bin gut zufrieden damit.
Es steht bei mir aber in der Kategorie Luxusobjektive, weil ich es nur sporadisch benutze.
Für Portraits ist es, wegen der dafür schon reichlichen Brennweite, nur bei reichlich Licht zu gebrauchen.
Hier mal ein Beispielbild:

spinne1.jpg

Ich hatte vorher kurz das 105/2.8 Sigma, war aber mit dem Handling nicht zufrieden und habe es deshalb umgetauscht.
Das Tamron kenne ich nicht, habe aber auch schon Gutes darüber gelesen. Ausprobieren!

Gruß ;-)
Martin

Martin_S schrieb:
Für Portraits ist es, wegen der dafür schon reichlichen Brennweite, nur bei reichlich Licht zu gebrauchen.
Gruß ;-)
Martin
:confused:
Versteh ich jetzt nicht.
Was hat denn hier die Brennweite mit Licht zu tun?

Ich habe leider kein Canon Macro, aber ich möchte nur folgendes dazu beitragen. Ich habe an meiner EOS 5 ein Sigma 90 mm 2,8 verwendet. Die Bildqualität war ganz gut, der AF ist aber nicht so toll gewesen und jetzt das beste. An der 350D geht es nicht mehr. Lt. Sigma ist das Objektiv zu alt und ich bekomme ein Umtauschangebot, wo das neue gleich teuer ist wie bei Foto Oehling oder Fotokoch. Mein uraltes 70 - 210 mm von Canon funktioniert aber noch immer super. Ich würde vielleicht auch daran denken.

PeBaDigital schrieb:
Hi,ich habe das EF 100/2,8 USM Macro und bin sehr zufrieden damit. Ich will es nict gegen ein anderes eintauschen.
- Innenfokusierung
- FTM
- schneller AF
- treffsicherer AF
- auch gut als Portraitobjektiv zu benutzen

Denn kann ich nur Zustimmen,
anbei mal nen 100% Crop vom
Botanischen Garten.

Ansonsten, die 4000er Hürde schaffe
ich in den nächsten 10 Jahren auch :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG