aaleries
Themenersteller
Hallo
Hab da mal kleines Problem:
Soll für den Sohn eines Freundes dessen Miniatureisenbahn ablichten. Will sie auf seine Homepage setzen, fehlt aber an 'gutem' Material.
Fotos sollen die ganze Anlage, aber auch einzelne Lokomotiven und noch näher, Detailansichten und Nahansichten zeigen.
Jetzt meine Frage:
Was nimmt man am Besten für solche Aufnahmen? Macro?
Hatte eigentlich an Sigma 150 Macro gedacht.
Oder geht's besser, aber bitte nicht teurer.
Hab ne D200 und ein 17-70 Objektiv und wollte sowieso noch ein weiteres Objektiv anschaffen für Aussenaufnahmen weiter weg.
Danke für eure konstruktive Tips!
aaleries
PS Wenn einer von euch Beispiele von solchen Aufnahmen hat, bitte mit Details von Material und Belichtung hier reinstellen, ich bin lernfähig.
Hab da mal kleines Problem:
Soll für den Sohn eines Freundes dessen Miniatureisenbahn ablichten. Will sie auf seine Homepage setzen, fehlt aber an 'gutem' Material.
Fotos sollen die ganze Anlage, aber auch einzelne Lokomotiven und noch näher, Detailansichten und Nahansichten zeigen.
Jetzt meine Frage:
Was nimmt man am Besten für solche Aufnahmen? Macro?
Hatte eigentlich an Sigma 150 Macro gedacht.
Oder geht's besser, aber bitte nicht teurer.
Hab ne D200 und ein 17-70 Objektiv und wollte sowieso noch ein weiteres Objektiv anschaffen für Aussenaufnahmen weiter weg.
Danke für eure konstruktive Tips!
aaleries
PS Wenn einer von euch Beispiele von solchen Aufnahmen hat, bitte mit Details von Material und Belichtung hier reinstellen, ich bin lernfähig.
Zuletzt bearbeitet: